Marzocchi-Schutzblech 2006

Alles zu Produkten rund ums Bike
Antworten
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Marzocchi-Schutzblech 2006

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.06.2006, 14:48

Wie die Überschrift sagt, gehts um dat Schutzblech (neudeutsch "Fender") für die Marzocchi-eigenen M-Kronen.
Ich hab vor ner Woche mit Erschrecken feststellen müssen, dass an die fette Krone meiner Z1 kein Schutzblech passt (getestet mit dem SKS Crusher und noch nem anderen von SKS). Nich nur, dass die Krone schlicht zu breit is, nein - auch der Gabelschaft hat einen zu geringen Innendurchmesser, als dass da das Klemmgedöns von SKS reinpassen würde. Es scheint wirklich so zu sein, dass nur das MZ-eigene Schutzblech passt.

Nun meine Frage dazu: kann mir jemand sagen, ob das neue Schutzblech von 2006 auch an die alten Gabeln passt? MZ hat ja neue, flachere Kronen im neuen Modelljahr, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob dat Teil passt.

Ich hätte es am letzten Maisonntag brauchen können: Merxhausen war eine einzige Schlammschlacht...

Benutzeravatar
Dirtbag
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 102
Registriert: 03.03.2006, 11:09
Wohnort: meistens Erlangen

Beitrag von Dirtbag » 05.06.2006, 21:48

Ich fass es nicht.... :shock: ....das kann nicht sein.... nein.....


Willst du dir allen Ernstes dein schönes Rad MIT EINEM MARZOCCHI-FENDER VERSAUEN??????? :?:


Das Ding bringt doch nix. Das Rad ist genauso dreckig wie ohne. Gut, vielleicht n bissel weniger Geschmotze im Gesicht, aber das ist eigentlich auch wurscht. Ne DH-Brille aufziehen und fertig. Funktioniert wunderbar, hab ich selber erst bei richtig tiefem Schlamm ausprobiert. So tief, dass das Bike über beide Reifen weggerutscht ist.


Aber.... ne, also n Schutzblech.... ich fass es nicht.... *kopf schüttel*



Edit:
Ich find, nebenbei bemerkt, die ganzen anderen Schutzbleche genauso schlimm. Ist also keine Abneigung, die nur speziell gegen das Marzocchi-Ding gerichtet ist.
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.06.2006, 22:11

oh....eine Antwort...

vom 5. Juni.....warum habbich das nich gesehen?

Na, egal.
Hab auch kein Geld für das Schmutzblech über. Auch für Schlammreifen, die ich mich auch mal zulegen wollte, is nix da. Aber für fiesen Schmodder, Schnee und Matschepampe sollten die zwei Highroller, die bei mir im Keller lagern, doch auch gut gehen, oder? Haben ja n offneres Profil als die Betty (die außerdem auch schon bei recht geringen Schlammmengen zum Zusetzen-und-nicht-wieder-loslassen neigt).

Die Digicam steht für die morgige Tour schon bereit - damits endlich mal aktuelle Bilder vom Rad und Freiburch gibt.

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 25.06.2006, 21:59

Echt? Bei meiner letzten Schlammtour fand ich nicht, dass sich die Betties so extrem zusetzen. Vielleicht lags aber auch nur daran, dass der Wasseranteil im Schlamm sehr hoch war und das Zeug fast von alleine wieder runtergelaufen ist. Hm...
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.06.2006, 23:59

Ich hab Betty im Bikepark getestet. Wasseranteil vom Modder war gering, dafür gabs mehr Lehm....naja, nach 10min hatte ich an beiden Laufrädern geschätze 5kg zuviel drauf. So in der zweiten Tageshälfte war dann etwas weniger Gewicht dran - wirklich sauber wars Profil erst nach meiner Heimfahrt (~15km noch nach Hause geradelt - ich durfte nich ins Auto meiner Eltern, schmodderig wie ich war. Also bin ich heimwärts geradelt und hab dabei noch die Reifen gereinigt...)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 26.06.2006, 00:34

... und dabei material auf der straße verteilt, wie ein trecker nachm ackern. gell?!

kauf dich mal für 3 eusen bei praktikers ne gewebeabdeckplane. so drecksch kann dein bike gar nicht sein, dass mans dann nicht ins auto legen kann. und für sich selbst gibbet doch n zweiten satz kleidung.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.06.2006, 09:17

Dat Rad wäre eh auf das Auto gekommen - den zweiten Satz Klamotten hatte Muttern vergessen...
Außerdem war die Rückfahrt derart entspannt, dass ich das auch gerne n zweites mal so mache

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 26.06.2006, 10:20

Und außerdem ist das Rad nach der Heimfahrt ein wenig sauberer. Packt man es ins Auto, ist es immernoch drecksch und man verteilt die gute Muttererde später im Haus, wenn man das Rad in den Keller / in die Wohnung schiebt
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.06.2006, 10:33

Das is im Hause meiner Eltern völlig egal. Auto wird auf die Scheune gefahren, da werden die Räder vom Dach gehoben und in den ehemaligen Stall geschoben - da darf man rumsauen, wie man will. :D

Für Biker gibts wohl nix praktischereres als nen Bauernhof! Platz ohne Ende, keine Probleme mit Dreck und noch weniger mit irgendwelchen Mitbewohnern...

Antworten