Dreckswaage - Anfang gemacht, was nun?

Fragen und Antworten zum Bike
Antworten
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Dreckswaage - Anfang gemacht, was nun?

Beitrag von helges » 08.08.2008, 21:55

Es ist passiert - ich habe die Kuechenwaage mit zum zerlegten Fahrrad genommen und Teile gewogen.

Ich lese ja seit ein paar Tagen hier mit und seitdem ist irgendwie alles anders.

Vorher beim IBCLesen war noch alles gut. Ich hab mich gewundert ob der seltsamen Diskussionen wie man nun die 9-Eurokette am Besten mit Unmengen WD-40 pflegt (Literpreis 20 Euro), damit diese 100km laenger haelt usw. (gibt ja jede Menge Freds mit seltsamen Diskussionen).

Und was war heute?

Ich zerlege meine Stadtschlampe (ueberhaupt, wieso zerleg ich das Teil, war zwar ziemlich ranzig alles, aber das spielt ja beim Stadtrad keine Rolle?) und hole tatsaechlich beim Zusammenbauen die Kuechenwaage und fange an Teile zu wiegen und durch leichtere aus der Schrottkiste zu ersetzen. Sogar den Staender hab ich im Affekt abgeschraubt und zu allem Elend hab ich dann noch den Polieraufsatz auf die Bohrmaschine, den Polierwachs raus und angefangen die V-Breaks und die Schrauben zu polieren (!). Und damit hab ich den Tag verbracht.

Man muss mir zu Gute halten, dass mein Cube ja immernoch auf die Gabel wartet und das Rennrad auch schon supersauber und geschmiert ist - aber was kommt nun?

Kann ich jetzt nur noch mit der Grammanzeige im Kopf an meinen Raedern schrauben? Geht das wieder weg?
Ein Gendefekt kann es nicht sein, musste ich doch immer ueber diese "ultralight"-Diskussionen schmunzeln - vor allem die Unsummen an Geld, die da gegen Teile getauscht werden ("sgrammeineuro").

Wollte das nur mal loswerden.

Gruss Helge

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 08.08.2008, 23:55

so so, du bist also auch fett und versuchst die 20kg zu viel auf den Rippen am bike wieder so zu sparen.

Willkommen im Club!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 09.08.2008, 11:03

Höhöhöhöhö...


Öhm, ja. Meine Broblematick in dem Zusammenhang is im "Tuningpotential FST" nachzulesen...
Grammfeilschen bei ~17kg Fahrrad is schon n bißchen sehr komisch; was zum Glück ausbleibt is der "Presswurst auf Rennrad"-Look. Mein FST is n Federwegsmonster, da darf ich auch dick sein

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 09.08.2008, 21:37

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Höhöhöhöhö...
Öhm, ja. Meine Broblematick in dem Zusammenhang is im "Tuningpotential FST" nachzulesen...
Ja mit dem Fred hat's ja bei mir angefangen, das Elend.
Mir ist da erst aufgefallen wieviel unnoetiges Zeugs an dem doch schon recht nativen Fahrzeug dran ist. Das erste Opfer am Cube war der PopLoc-Hebel am Lenker, danach war mir schon viel wohler - nicht wegen dem Gewicht sondern dem Zug der da runtergeht.

Gebracht hat das Dingens sowieso nix, da ich nie im Wiegetritt fahr und die Gabel bei meiner Bergauffahrweise gerade mal 1cm einfedert - stoert also nicht (mach ich da etwa was falsch??).

Gruss Helge

P.S. den Staender hab ich an die Stadtschlampe uebrigens wieder rangeschraubt und ich spar mir auch die Frage:"Braucht eine Stadtschlampe einen Staender?"

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 09.08.2008, 22:19

helges hat geschrieben:...und ich spar mir auch die Frage:"Braucht eine Stadtschlampe einen Staender?"
Sehr schade. Du Spaßbremse!
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Antworten