7-fach Kassette an 6-fach Kette?

Fragen und Antworten zum Bike
Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 12.08.2008, 17:35

und nicht so ein ödes gefummle. zack-zack und die kette is zu. außerdem kann man mit nem kettenschloß ne gerissene kette on tour ganz leicht wieder ficken. ähm flicken.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 12.08.2008, 17:43

Gönau. Deshalb hab ich immer ein Ersatz-Kettenschloss dabei. ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 12.08.2008, 17:45

richtich. ick ooch.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 12.08.2008, 18:46

_Micha_ hat geschrieben:Gönau. Deshalb hab ich immer ein Ersatz-Kettenschloss dabei. ;)
Und was fuer eins? Gehen die SRAM-Schloesser auch an der Shimanokette?
http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=1600

Edith sagt ja:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=155769

Die HG 53 hab ich im Netz jetzt mit 112,. 114 und mit 116 Kettengliedern gefunden. Klar hat meine 112.



Gruss Helge

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 15.08.2008, 11:50

Nachdem auf meine Technikfragen sowieso keiner mehr antwortet, hier mal ein Kommentar zu bike-discount.

Natuerlich hat meine HG 53 keine 112 Glieder, ich hab naemlich jetzt mal abgezaehlt und es sind nur 108, also kein Wunder, dass das selbst bei meinem ollen Rad zu wenig sind.

Zusammenfassend bleibt also zu sagen:

Bestellung aus XT-Schalthebel und einer Handvoll Ketten:

1. XT Schalthebel schmodderig und in Tueten verpackt (OEM oder schonmal verbaut gewesen)
2. Zwei Ketten zu kurz (Angaben waren 112 Glieder) und ohne Nietstifte (Angabe mit)

Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit bike-discount gemacht?

Bin wohl etwas verwoehnt von rose.de, auch wenn das "uncool" ist.

Ich schick den ganzen Mist zurueck und nehm mal mein Geld zurueck. Die Reaktionszeiten per Email sind auch nicht so toll (mindestens 1 Tag, machmal zwei oder sogar gar keine Reaktion).

Gruss Helge

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 15.08.2008, 12:00

bike-discount? da hab ich noch nie bestellt. die verpackung von teilen in tüten kenn ich aber von allen online-shops, bei denen ich bisher bestellt habe. das shimpanso-zeuch kommt meist so - wie bei pc-hardware gibts hier halt "retail" (mit bunter verpackung) und "bulk" (ohne verpackung). die ware ist jedoch die gleiche. buntibuntiklickiklicki-verpackungen brauch ich nicht, deswegen is mir das egal. die schalthebel schmierig...? was genau meinst du mit schmierig?

das mit den ketten ist... frech. sehr frech. das is n eindeutiger sachmangel; was steht denn genau auf dem lieferschein? auf der anderen seite, kann es einfach auch sein, dass der verpacker gemurkst hat und es ein einzelfall ist... - weiß man halt nie genau. aber deswegen gibts ja das BGB und den fernabsatz.

rose.de - nicht uncool, nur haben die selten, was ich brauche :) wie kann ein onlineshop uncool sein? solang die preise stimmen, der service passt und die das haben was ich will - ich seh da keine coolness.

nietstift... was meint montageverpackt? offener nietstift? steckt der vielleicht schon drin?
hm. deswegen: kettenschlösser!
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 15.08.2008, 16:22

Bisher egtl. nur gute Erfahrungen gemacht.
Problematisch ist, wenn die was nicht haben, denn dann dauert´s ewig und die Informationspolitik von bike-discount ist unter aller Sau. Allerdings ist das bei nahezu allen Onlineshops so. Die reservieren bspw. die Waren erst bei Zahlungs- und nicht bei Bestelleingang. D.h. es kann sein, dass du bestellst und bis zum Zahlungseingang die Ware nicht mehr da ist, je nachdem wie groß deren Lager ist. Dann hält es aber kein Onlineshop für nötig, dir einfach mal genau an dem Tag bescheid zu sagen oder oder eben zwei bis drei Tage später. Aber nee ... das dauert dann immer mal ganz gerne 3 Woche aufwärts, bis du überhaupt erfährst, dass da was nicht so läuft, wie es soll. Und das wohlgemerkt nur wenn du selber mal freundlich durchklingelst. Also wenn irgendwas mit der Bestellung nicht ganz glatt läuft -> schrecklich!
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Antworten