neues radl für die holde

Fragen und Antworten zum Bike
ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 22.02.2008, 23:49

guhl hat geschrieben:FOOTTTOOOOSSS!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild


naaa, welcher steuersatz?

semi intergriert.

STOP.

Bevor ihr jetzt irgendwie weiterbestellt, solltet ihr euch Gedanken über die Farbgebung machen.

Angerfange damit, welche Magura Farbe, und dann welche Hauptfarbe im allgemeinen: xt silber? Oder doch lieber schwarze Parts? --> Truvativ stylo, x.9 ...
welche Bremse? Farbe?
Schrauben etc... welche eloxalfarben?
Die kleinen Details machen ein schnuckes bike aus..

Ich würd ehrlich gesagt dazu tendieren, möglich kein xt Silber zu verwenden... --> komplette X.9 gruppe, mit dem 2008 x.9 umwerfer. Schwarze Truvativ stylo Kurbel (gibts ganz günstig, im Prinzip genauso gut wie die xt)
Sattelstütze, Lenker, Vorbau und LRS schwarz (nope atmosphere)

und dann weißer Sattel und weiße Gabel

und evtl als Schmarkerl: Ebya tune nachbau Schnellspanner (bikehardest) in Rot und Sattelklemme in Rot. und evtl Steuersatz in rot (gibst z.B. bei leichtkraft relativ günstig)
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 23.02.2008, 00:12

Schöner Rahmen.
Hast gut gekauft. ;-)
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 23.02.2008, 00:13

MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.02.2008, 02:14

ratugeor hat geschrieben:
guhl hat geschrieben:FOOTTTOOOOSSS!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild


naaa, welcher steuersatz?

semi intergriert.
Und wenn da semiintegriert reinmuss, geht auch nich anderes, oder? An meinem Hardtail is auch so eine "Nut" im Steuerrohr, der beiliegende Steuersatz war bzw. ist semiintegriert. Ich hatte nu mit dem Gedanken gespielt, den Alutech ausm Proceed einzupressen.
Aber so wie es sich liest, geht das scheinbar nich...

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 23.02.2008, 03:18

ja, über die farbgebung hab ich mir schon gedanken gemacht. gar nicht so einfach. zumal ich eher der "funktioniert? funktioniert gut? passt!"-typ bin... also beim radl. daher tendierte ich gerade schon richtung xt.

es wird wahrscheinlich die revelation und nich die magura. also nix weiße gabel. dazu möchte meine holde, aufgrund der preislichen differenz und der shifter, auch eher ein xt-schaltwerk anbauen.

als bremse war die saftige sieben im gespräch. ich würd ja ne hope nehmen (und auf die frästeile wichsen), aber die is wohl wieder zu teuer.

bedenkt, hier kauf nicht ich ein, sondern ein weibchen ;)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 23.02.2008, 08:14

ratugeor hat geschrieben:... --> Truvativ stylo, x.9 ...
Oder die FireX. Is'n büschen teuer, aber ich findse besser...
Und den X.9-Umwerfer kann ich empfehlen! Aber ich mag eh vor allem die 1:1-Übersetzung der SRAM-Trigger.
Allerdings kommt auch dieser Umwerfer am besten mit den X.0-Triggern. Die sind einfach um Längen geiler als die Original-X.9er!
Leider gibs dat SRAM-Zeuchs nich in Rosa...

Und meine, zugegeben schon etwas zurückliegenden, Erfahrungen mit den saftigten Sieben (mal was anderes als die glorreichen... :mrgreen: ) sind ausgesprochen gut! Keine Ahnung, warum die unter gewissen Kreisen so verpönt sein soll...

C., auch mal wat jesacht...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 23.02.2008, 11:55

also ich würde auf alle fälle xt nehmen. die xt kurbel ist der stylo was das schalten angeht klar überlegen. außerdem sind die preise insgesamt besser und silber würde auch, nach meiner meinung, besser ans radl passen.

was ist denn mit den laufrädern? ich würde die xt´s nehmen, ist echt nen top preis!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 23.02.2008, 14:01

moinsen!

nachdems doch keinen nachdemrauschaufwachensex gab, muß ich mich wohl wieder mit euch rumplagen :lol:

@holli, wir dachten auch schon an eine silber-radikal-kur.

sattelklemme hope silber und evtl auch silberne hope-naben. ich hab nur bedenken, dass silberne laufräder schwul aussehen.

beim vorbau tendier ich zu 70D ähm syntace vro - hab einfach gute erfahrungen damit gemacht.

auf jeden fall wird jetzt die revelation bestellt.

also neue zusammenfassung:

rahmen: trek fuel ex 7
dampfer: fox float rpl
gäbel: rs revelation air uturn
steuersatz? den hier? ich hab doch keine ahnung. auf jeden fall was gscheits. oder den hier?
stopper: saftige sieben. vorerst.
kurbel: xt
schaltkram: offen
lenkkram: evtl vro
sattelstütze: da schenk ich ihr ne thomson, die is schee leicht
lrs: silberne nabe? xt, hope? schwarze dt xr4.1d-felgen? oder silberne mavic?

fräulein tendiert stark zu einer schwaaz/silber-kombi.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.02.2008, 15:07

guhl hat geschrieben:nachdemrauschaufwachensex
ey, noch einmal irgendwas von deiner Seite aus über intersexuellen Kontakt und ich fahr nach München rüber und hau dir höchstpersönlich meine Wetscreams übers Gesicht :twisted:

und @ Steuersatz: Geht überhaupt was anderes als semiintegriert?
@ Vorbau: wenns ne schwarz/silber-Kombi werden soll, frach doch bei Syntace mal nach, ob sie dir den VRO poliern.
@ Bremse: gegen die sabbrige Sieben is doch echt nüscht zu sagen. Deine Herzensdame wird damit schon anhalten können; ne Hope muss es nich sein...

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 23.02.2008, 17:10

da ich davon ausgehe, dass guhls frauchen rank und schlank is, denke ich sind die felgen keine schlechte wahl. aber warum dann hope naben. nimm dich lieber dann auch dt´s!?

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.02.2008, 17:25

Hope rasselt schön laut.
Könnte der Dame schnell aufn Zeiger gehen. Lieber was leises nehmen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 23.02.2008, 17:34

holli hat geschrieben:rank und schlank
joa... :lol:
wobei die dt-felgen halten mich am cube auch. also sie auch ;)
dt-naben würden mir auch gefallen. mal sehn.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 23.02.2008, 17:35

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Hope rasselt schön laut.
Könnte der Dame schnell aufn Zeiger gehen. Lieber was leises nehmen
dann wäre dt vielleicht auch zu viel. wären wir wieder bei shimano.^^

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 23.02.2008, 17:44

die dts sind bei mir schön leise. mal sehn. shimpansos sind halbwegs billig
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 23.02.2008, 17:47

guhl hat geschrieben:die dts sind bei mir schön leise. mal sehn. shimpansos sind halbwegs billig
naja shimano is leiser. der preis ist wirklich inordung, dafür bleibt die optik auf der strecke. bei meinen deore naben hat das lager den geist aufgegeben. aber jetzt hab ick och xt´s. :P

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 23.02.2008, 18:22

Icke werf´ einfach mal was voll exotisches ein. :mrgreen:
Formula Bremsen und Ringlé - Naben. Geiles Zeuch. Und die rasselt auch schön laut. ;-) DTs find´ ich persönlich recht leise ... mir klingelt da ein wenig die Onyx von Micha im Ohr ... die waren echt mal leise du. ;-) Da übertönt meine Nabe sogar sogar das Abrollgeräusch der Bettys von Micha mit Dreck drin. :-P

Außerdem würde ich dir evtl. sogar ´nen hübschen Crossride oder Crosstrail-LRS von Mavic empfehlen. Da kannste ja mal gar nix falsch machen und die Quali von Mavic-Laufrädern ist ja mal über jeden Zweifel erhaben.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

holli
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 276
Registriert: 02.12.2007, 17:43
Wohnort: Berlin alta!

Beitrag von holli » 23.02.2008, 20:00

hmm den mavic crossride würde ich nicht nehmen. scheiße weich und schwer. der crosstrail ist aber echt noch ne schöne alternative. wiegt um die 1700 und ist sehr schön verarbeitet.
mit ringle naben kenn ich mich leider nicht aus. die gibts aber auch in rot! wäre mal toll einige erfahrungen zu hören. eigentlich schade, dass die nabe leise sein soll. weil nabenknattern neben "bienenschwarm"- reifen so mit das erotischste am bike ist. jedenfalls geräuschmäßig.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 23.02.2008, 21:29

zum Steuersatz: den 1. den du aufgelistet hast passt nicht, es passen NUR semi-integrierte Steuersätze. ICh hab am Bike von meinem Burder letztens n Sinknormalen ritchey Wcs verbaut. es geht zwar leicher, aber wat solls. Wichtig sind gedichtete lager. Hat der.
http://bike-components.de/catalog/Steue ... Steuersatz

Alternative (noch Preiswerter) sind die von Leichtkraft: http://leichtkraft.com/ und dann auf Headset

Bild

Welche auch noch absolute sorglos sind, sind die FSA Orbit
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 24.02.2008, 14:57

kinners, ich bin verwirrt. liegt vielleicht an den unmengen bier, die ich gestern auf einem der geilsten konzerte (symphony x), seit langem runtergespült hab, wer weiß...

auf jeden fall zum thema steuersatz. der spitzensteuersatz. ähm nein.

ich les hier und da, dass der einpress-durchmesser eines semi-integrierten steuersatzes 44mm beträgt. heißt das, dass das steuerrohr einen innendurchmesser von 44mm besitzt? das steuerrohr am trek-rahmen hat n innendurchmesser von 34mm - nach etwas googlerei spricht das doch eher für n ahead-steuersatz. ODER?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 24.02.2008, 17:57

hab mir gerade nochmal Bilder eines aufgebauten treks angeschaut. Dürfte doch ein normaler ahead Steuersatz sein.

Und dann kann man dir nur einen chris King empfehlen, absolute high end. Gibts bei ebay Deutschland ab 110 Euro Sofortkauf mit garantie,
oder du bestellst es hier: http://stores.ebay.de/M-R-BikeStore_Hea ... idZ2QQtZkm
ohne Garantie, dafür aber 20 Euro günstiger. (Der Verkäufer ist zuverlässig, hab bei dem schon 3 paar barends gekauft nd liebäugel schon mit den chrisking naben fürs nächste Bikeprojekt ;) )
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 24.02.2008, 18:41

dann kauf ich mal n ahead-steuersatz. chrisking is halt heftichlich teuer. mal sehn, n fas vielleicht.

der vater meiner holden bekommt shimpanso zum ek. ich spiel grad mit dem gedanken, deswegen die xt-komplettgruppe dran zu bauen. also LRS, bremsen, schaltung, kurbel... mal sehn, wat dat zeuch kostet
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 24.02.2008, 18:45

mit komplett xt machst du nix falsch, ist halt standart...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 24.02.2008, 18:48

standarD :D

das stadium der individualisierung hat mein weibchen noch nicht erreicht ;) da ist XT schon absolut in ordnung denke ich. und das zeuch muß ne vernünftige qualität haben, und das hat xt denke ich. mal sehn, wie groß die €-differenz ist.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 24.02.2008, 18:51

Jetz weiß ich an wenn ich mich wende wenn ich mal wieder "standart" Shimano Teile benötige...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 24.02.2008, 18:54

hehe. ich sehs schon kommen, bald werd ich hier shimpanso-dealer ;)

ratu, deine vorschläge in ehren, aber das preislevel kann ich meiner holden nicht klar machen... die thomson-stütze mußte schon hart argumentiert werdem ;)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten