helm-lampe für arme :D

Fragen und Antworten zum Bike
Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.11.2007, 13:41

Hab ich vergessen.
Tschuldigung.

Bob Vila sucks!!
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 09.11.2007, 15:01

matti_in hat geschrieben:Dr. House ist ganz ansehbar, Lost ist großer Müll, nö, ich bleib bei Simpsons, Tooltime und Futurama.
wenn du futurama magst, könntest du family guy und american dad lieben
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.11.2007, 15:09

family guy is ganz witzig, wirft mich aba nich um und american dad hab ich noch nicht bewusst wahrgenommen ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 09.11.2007, 15:14

Simpsons?
Diese Seuche sollte langsam mal bekämpft werden.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 09.11.2007, 15:20

matti_in hat geschrieben:family guy is ganz witzig, wirft mich aba nich um und american dad hab ich noch nicht bewusst wahrgenommen ...
deutsch oder englisch?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 09.11.2007, 15:39

weiß nicht mehr, is länger her.
und wenns länger her ist, kann ich mich manchmal nicht erinnern in welcher Sprache es war (sofern es sich um D oder E handelt und nicht um für mich unverständliches)
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 17.11.2007, 16:02

tja was nun. selbär bauen oder doch die englische firma begünstigen?

btw: warum schauen die leute eigentlich so blöd, wenn man mit nem fullface durch die stadt richtung isar schaukelt?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 18.11.2007, 11:42

Iss'n ganz praktisches Design, ähnlich pragmatisch hätt ich mir das auch vorgestellt...
So, nu Tacheles: Ob DU das Dingens kaufen oder was selber bauen (oder gebaut haben) willst, hängt nun noch einzich allein von Dir ab.

Pro Kaufen:
- Der Preis
- Es ist garantiert noch vor Weihnachten da
- Absolute Klarheit zwecks Design und Ausstattung
- Hohe Flexibilität in der Funktion (is beim Selbstbau vor allem in dieser Grössenordnung so nich zu leisten...)
Contra:
- Nich State-of-the-Art (2x 5W!!! Ich bitte Euch!!!)
- Funktion, Design, Ausstattung nicht veränder- oder diskutierbar
- Stangenware, begrenzte "Individualität"

Pro Selba bau'n:
- Alles ist frei wählbar
- Einsatz der z. Zt. garantiert besten LED-Leuchtmittel
- Beschäftigung eines oder mehrerer Freizeitbastler(s)
- Der ultimative Hingucker
- Einzigartig!!!
Contra:
- evtl. höherer Preis (320 Tacken für einen Doppelstrahler sind schwer zu toppen im Eigenbau...)
- garantiert lange Wartezeit (abhängig von mir, Oli, Geldfluss, Lieferzeiten der Versender etc...)

Alles in allem hätte ich durchaus mal wieder Bock und Interesse, an so 'nem Projekt rumzupfuschen, aber das mach ich so oder so in absehbarer Zeit. Hab da so ein paar interessante Projekte im Auge...

Problem is, in dieser Jahreszeit hab ich reichlichst zu tun, zum Jahreswechsel und danach bin ich wieder in Canada, allein die Realisierung der Elektronik wird mich viel Schweiss und Zeit kosten (Geld auch, ja...), auch Oli (rob) scheint ebenfalls grad alle Hände voll zu tun zu haben (und der iss absolut und vollständig unverzichtbar, was die verschiedenen Gehäuse angeht...). Naja, es würde also schon ein Weilchen bis zur Auslieferung dauern. Realistisch geschätzt, würd ich sagen, nich vor Ende Februar (frühestens!).

Dann der Preis: Allein die entsprechend hochwertigen Akkus und das dazugehörige Ladegerät sprengen den zweistelligen Bereich gaaaaanz locker... :roll: Dann kommen da noch die Gehäuse dazu, die ganzen benötigten Bauteile der Elektronik und ein winzichkleiner Obulus für mich und Oli, als Bonbon sozusagen. Also, um der Wahrheit den Vorzug zu geben: 320,- sind eine harte Benchmark!

Dafür bekommst Du garantiert solide Technik ohne Risiko (mit unbegrenztem Support, wenn's nötig werden sollte), die besten der besten LED-Leuchtmittel (die stehen z. Zt. in der 3,9W-Klasse, werden also mit bis zu 1A gefahren und liefern als Spitzenwert bis zu 130lm/W, Absolut-Spitzenwert 240lm!), eine Menge Hirnschmalz und handwerklichem Geschick von 2 (oder, wenn Du Dich daran aktiv beteiligst, 3) Leuten und die Genugtuung, etwas absolut Einzigartiges und in dieser Leuchtleistung nie Dagewesenes zu besitzen, für dass Du auch jederzeit stolz auf Dich selbst verweisen kannst. Ich jedenfalls werde da kein Copyright drauf erheben... 8)

Wie gesagt, DU entscheidest! Willst Du so'n Teil schnell, dann bleibt Dir eh nur der Kauf, selbst wenn's aus Übersee kommen muss...

Auch die elektronische Ausstattung solltest Du berücksichtigen: Eine 4-Modi-Elektronik kriege ich allerhöchstwahrscheinlich nicht hin (schon allein wegen der benötigten Baugröße (besser: -kleine) nich!!!) ohne fertiges Fremdmaterial zu nutzen (wie ich es bei meiner eigenen Lampe ja auch getan habe...), und das ist a) mit dem Kauf eines anderen Produkts und b) mit dem Problem der passenden Auswahl für die eigenen Bedürfnisse verbunden. Auf jeden Fall machbar ist ein einfaches Design mit einer Ein-Aus-Schaltstufe, evtl. Ladezustandsanzeige, u. U. krieg ich auch noch eine 2-Modi-Schaltung hin (Ein-Nochheller-Aus), aber da hätte ich in schon schwer zu tüfteln dran, denn das bedeutet auch einen dimmbaren Treiber oder zwei getrennte für die jeweilige Leistungsaufnahme (Stichwort Platzmangel!).

Aber wie gesagt, ich werde sowieso demnächst wieder an was Eigenem werkeln, und nach der Fertigstellung wird's dann auch wieder einen schmackhaften Bericht geben...

C., glüht schon mal vor...

Edith fracht: Was bitte iss'n Fullface?? 'n Winterganzgesichtskondom?
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 18.11.2007, 11:53

Fullface is der Vollhackfressenschutzhelm. So'n Teil wie von nem Moppedfahrer

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 18.11.2007, 12:54

manchmal frägt man sich, obs nicht besser wär, in lenker zu beißen hrhr.

hm c...

grundsätzlich geht mir bei solidem eigenbau deutlich mehr einer ab, als wenn ich kaufe. wir sollten uns mal austauschen über den gewünschten umfang :)
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 18.11.2007, 21:36

Na dann mach ma... Mir geht da auch weit eher einer ab, als wenn Du Dir wat fertjet kaufst! 8)
Dann müss'n wir ma Oli ins Boot hol'n...

OOOOOOOOOOOOOOOOOOLIIIIIIIIIII

Soooo, dat sollte laut jenuch sein, um den netten Fräser ranzulockn...

Dann woll'n wa mal'n rujen Kopp bewaaahn und uff Oli waat'n und wenna denn da iss, dann quasseln wa ma über so unwichtje Dinge wie Material, Design und Preis von die Jehäus'nse...
Parallel wer'ick ma die Preise und Materialjen inna Batteriebrangsche eruier'n...
Hätt'n wa jern 'n Doppel oder gaa'n Dreifachstrahler??? Verlängat natülich nich grad die Laufzeit vonne Akkuße, aber macht ma richtich Licht uffe Straße!

C., in Planung...
Zuletzt geändert von Mr.C am 18.11.2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 18.11.2007, 22:45

Hier binsch ja schon!
Bitte um Designs, Maße usw.
Dann kann ich sagen, was es als Forums-Sondermodell-Spezialpreis von meiner Seite aus kostet...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 18.11.2007, 23:25

guhl hat geschrieben:tja was nun. selbär bauen oder doch die englische firma begünstigen?
@Oli: Schau doch ma in den Link, den dat Haashampoo da oom reinjeschmissen hat. An dem Lampendesign kannste Dich denk ick ma grob orientier'n, wenn möglich. Nach hinten raus eher'n büsch'n grösser, weil ich da mehr Platz für Elektronik brauche.
Der Durchmesser für die Optik(en) beträgt je 40 - 50mm, ganz genau kann ich's erst später sagen.
Für's Akku-Gehäuse gilt noch immer die gleiche unbeantwortete Frage aus diesem Fred schon ein Weilchen zuvor: Wat kost der Castor in Carbon???

@Guhl: Siehste, hat doch schnellstens geklappt! :mrgreen:
Jetz wer'n wa dit Janze noch richtich gründlich theoretisch durchspiel'n und dann kann's inne heisse Phase übajehn...

C., aufgewacht...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 19.11.2007, 00:30

Castor in Kohle:
Ich müsste n Becher laminieren. Darein würde dann n Ring aus Alu geklebt, mit Gewindebohrungen (6mal M3 oder M2 oder so).
Deckel wäre wieder aus Kohle, Schrauben wären aber nicht versenkt, O-Ringdichtung sowieso.
Ring aus Alu einfach n Stück Rohr aussen 60mm, Wandstärke 5mm.
Behälter hätte dann insgesamt etwa 62mm Aussendurchmesser, Platz für Akkus und zum Einfädeln der selben sollte reichen.
Materialbedarf Carbon vorsichtig geschätzt um die 5 Euro. Harz 1 Euro je Behälter.
Verbrauchsmaterial wieder 1 Euro.
Arbeit, Zeit und Schweiß kostet auch.
Halterung könnte anlaminiert werden, ich überleg mit da noch was hübsches.
30 Euro komplett wäre zwar quasi geschenkt, aber Forums-Preis.

okay soweit?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 19.11.2007, 11:37

ei subber :)

@C: Der Laden is bei mir ums Eck - hilft evtl bei der Besorgung...

weiterhin @C:
ein-Nochheller-Aus wäre schon fein. oder: bei 2 Ell-E-Dees diese mit jeweils eigenem an-aus?
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 19.11.2007, 19:37

http://www.mtb-biking.de/lampen/led/ledlamp.htm

Hm, das Teil sieht niedlich aus. Wenns für den Stadtgebrauch reicht, baue ich mir sowas doch glatt mal. Mein Sigma-Bleiakku ist hinüber und meine Mirage damit unbrauchbar.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 19.11.2007, 20:06

@ Micha: Lustiche Idee, aba soooo billich will dat der Guhl sicha nich...
Nix desto trotz, die Idee iss eigentlich klasse! Besonders die Kühlrippenkonstruktion am Hinterreil :lol:

@ Guhl: DEN Laden kenn ich gar nich... Hab noch nich ins Sortiment gelinst, könnte aber insgesamt hilfreich sein... Diverse Dinge, die ich benötigen werde, gibt es aber in D-Land gaa nich oder zu völlig übersäuerten Preisen, daher werde ich einiges aus Hong Kong einfliegen lassen! Iss zwar 'ne scheiss Energie-Bilanz, wenn's hier ankommt, aber was soll's...
Und ja, selbstverständlich, die beiden Strahler können auch einzeln zugeschaltet werden...

@ Oli: Ok, dat klingt ja schon mal ganz brauchbar... Warum sind die Schrauben denn dann nich mehr versenkt? :?:
Dat gute Stück wird wohl im übrigen wahrscheinlich eher für mich selba, also kannste Dir dann auch ruhig 40 Tackos gönn'! :mrgreen: :mrgreen:
Der Akku für McShampoo wird nach bisherigem Kenntnisstand möglicherweise ein Lithium-Polymerakku, anders krieg ich die benötigte Leistungsdichte wahhrscheinlich nich hin. Und da die Dinger nu ma komplett anders aufgebaut und dimensioniert sind, kommt das bisherige Gehäuse-Design dafür dann nich mehr in Frage. Aber darüber können wir uns 'n Kopp machen, wenn's soweit iss, die Angabe diente mir nur mal so als Anhaltspunkt.


So, ich recherchier dann noch mal'n büsch'n weiter!

C., im Element...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 19.11.2007, 21:14

Dat merkt man..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 19.11.2007, 22:34

A propo:
_Micha_ hat geschrieben:...Mein Sigma-Bleiakku ist hinüber und meine Mirage damit unbrauchbar.
Dat stimmt so nich! Du kannst Dir immer noch für, ich glaube so etwa 60 Blechchips einen Ni-Pack oder einen Ersatz-Bleiakku hol'n...
Für's Ni-Pack brauchst Du dann aber auch 'n anderes Ladegerät.
Solltest Du sie aber dennoch begraben wollen, ich nehm die Lampe! Zumindest für die Elektronik hab ich auf jeden Fall Verwendung!


@ Gurke: Lass ma die komischen Bemerkungen, ja! Hier herscht ERNST!

Ernst, komma rüba, der Typ da drüben..., ja der mit der Gurke im Jesichte, der hat jesacht, Deine Mutta sieht aus wie vom Staubsauga jevögelt!

So, nu sieh zu, wiede klaa kommst!

C., holt sich wieder Erleuchtung...

Edith sacht, ick soll noch ma wat für micha agänz'n:
Die Bastelanleitung mit der E27-Lampenfassung iss an sich würklich nich schlecht, vor allem das Wärmeabführproblem ist simpel und schlau gelöst, sie läßt aber ein paar wesentliche Details vermissen: Die Energieversorgung der LED ist überhaupt gar nicht angesprochen, eigentlich muss nämlich noch die Treiber-Platine mit in die Fassung, es sei denn, Du willst diese direkt am Ausgang des Akku verbauen, dann benötigst Du aber zwingend einen anderen Zugang für das Ladegerät!
Für diesen Fall lohnt sich die Anschaffung eines Lipo-Akkus in der Tat, denn der muss von Hause aus über einen separaten Balancer- oder Equalizerzugang geladen werden!
Solltest Du da Materialbedarf haben, können wir uns ja dann vielleicht zusammentun, dann relativiert sich der Versand aus Hong Kong wieder (kauf die bloß nich hierzulande, die nehmen Preise hier :shock: !!!)
Und als LEDs kommen absolut nicht nur Lumileds in Frage! Ich würde eine Cree Q5 oder eine Z-Power P4 empfehlen. Es sei denn, Du stehst auf tiny-extreme, dann nimmst Du eine Luxeon Rebel, was aber im Endeffekt egal ist, da Du sie sowieso auf 'ner Starplatine verbauen solltest (schon wegen der Wärmeableitung!). So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!
Zuletzt geändert von Mr.C am 19.11.2007, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 19.11.2007, 22:42

@B .. mist daneben
@X .. nochmal daneben
@C .. jetzt!

eine LED anne Birne einen an den Lenker?

btw: ich will so in richtung flak-scheinwerfer
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 19.11.2007, 22:50

ätt Zeh!
Schrauben sind deshalb nicht versenkt, weil ich sonst n 4mm dicken Deckel laminieren müsste. Völlig unnötige Materialanhäufung...
man könnte aber Senkkopfschrauben nehmen, und n 2mm dicken Deckel, für die Optik...

wie issen das getz mit Akkupack?
Wie große, was kommt rein, usw...
Ich hab grad Lust, mir selbst was zu bauen...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 19.11.2007, 22:53

na dann lasst uns doch unsere wünsche zusammenfassen und gleich ne "kleinserien" dengeln.

vorrausgesetzt, unsere wünsche decken sich halbwegs.

ihr arbeitet und ich steuer die dummen sprüchlein bei. so wie beim öffentlichen dienst. oder beim barras.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 19.11.2007, 23:49

robertsmith hat geschrieben:...Schrauben sind deshalb nicht versenkt, weil ich sonst n 4mm dicken Deckel laminieren müsste. Völlig unnötige Materialanhäufung...
Ok, das leuchtet ein!
man könnte aber Senkkopfschrauben nehmen, und n 2mm dicken Deckel, für die Optik...
Ich glaube ehrlich gesacht, das ein paar nichversenkte Schrauben mit Imbus-Köpfen gaa nich so schlecht ausseh'n! Und innem 2mm starken Deckel kannste die ja auch schon wieder 1mm vertiefen 8)
wie issen das getz mit Akkupack?
Wie große, was kommt rein, usw...
Ich hab grad Lust, mir selbst was zu bauen...
Wie gesacht, ich denke da immo eher an'nen neuen Becher für moi. Hättick ooch ma wat schicket aus Caaboon am Baik, wa! Für den wär'n die Innenabmessung vollständig identisch mit dem aus Alu.
Für die neue Lampe jetz werden es wahrscheinlich eher Lithium-Polymer-Akkus, die sehen nu'ma eher so aus.
Dat geht dann nich mehr so richtich innem Becher, da muss dann wat andret her. Entweder 'n janz leichtet Case aus CfK oder 'ne Kletttasche aus Cordura, zum ankletten am Helm oder am Rahmen.

@ Guhl: Ich glaube, die Hope-Lampe kann ich mit meinem Lämpchen auch noch knacken, aber das ist rein subjektiv, da ich diesen Messvergleich nicht habe...
Wenn Du'n richtigen Flackscheinwerfer haben willst, musst Du auf so'n Baumarktmonster mit beschissenem Akku und 10 Min. Leuchtdauer zurückgreifen, oder Du nimmst diese hier.
Ist zwar 'ne Stablampe, aber dafür kriegen wir auch schon noch 'ne Helmmontage hin! Und 3500lm hauen Dir garantiert die Strasse frei, wenn Du dieses Stück da feuerst!
Die aktuellen LEDs sind da noch weit von entfernt, aber glaub mir, mit 2 Strahlern, die je mit 3,8W brennen und je ~230lm produzieren, kannst Du schon richtich weit schauen und nicht selten wird man Dich aus den Seitenscheiben von Autos oder vom Bürgersteig aus anquaken, weil Du blendest!
Damit zu der Konfiguration der Lampe: Entweder, Du wählst 2 Strahler in einem Gehäuse, die Du dann am Helm oder am Lenker festmachst, oder Du nimmst zwei einzelne Gehäuse, die Du dann anbringen kannst, wie Du lustig bist. Dann solltest Du aber gleich zwei völlig autarke Systeme wählen, mit je einem eigenen Akku, schon wegen der Bewegungsfreiheit. Es läßt sich dann immer noch darüber diskutieren, ob man den "Lenkerlampen"-Akku gleich so groß dimensioniert, dass Du bei Bedarf auch beide Strahler am Lenker über einen Akku feuern kannst.
Machbar ist fast alles, die Frage ist nur, ob's Sinn macht und bezahlbar bleibt. Doppelter Akku = doppelte Überwachungs- und Ladeelektronik + doppelte Anzahl Zellen = Richtich teuer!
Oli schnitzt Dir auch bestimmt 2 Lampen- und Akkugehäuse, wenn Du's ihm bezahlst...

C., mag Planspiele...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 20.11.2007, 00:17

Oder besser noch, Du nimmst DIE hier!
Weder den Preis, noch die Lichtleistung, noch den Akku, geschweige denn die Brenndauer bei der Lichtleistung kann ich toppen... :cry:
Was soll's, bastel ich mir halt 'ne eigene Lampe...
Mal sehen, vielleicht nehm ich mir ja 'ne Ostar-LED von OSRAM, die hat 6 Chips auf einer Platine und bringt bei 17W 1120lm! DAS wär doch in der Tat was!!! Allerdings kostet allein die LED schon fast 60 €...

C., geschlagen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 21.11.2007, 11:01

Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Antworten