Aufbau eines Leichtgewichtes

Fragen und Antworten zum Bike
Antworten
Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Aufbau eines Leichtgewichtes

Beitrag von robertsmith » 24.08.2007, 19:39

Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe.
Rahmen Nr. 2 will aufgebaut werden, folgendes steht schonmal fest:
-Rahmen 936 Gramm
-Gabel Manitou R7 Platinum 1470 Gramm
-Vorbau CfK um die 80 Gramm
-Scheibenbremsen >6 Jahre alte Hayes mit 160er Rotoren und "Spezial"-Tuning

Bei allem anderen bin ich mir noch nicht sicher:

-Kurbeln XT oder XTR 2007? billige Quellen für XTR? Oder ganz was anderes?
-Umwerfer und Schaltwerk XTR oder wenigstens hinten X.0? Ich hab auch noch ein '93er Suntour-XC-pro Schaltwerk mit 236 Gramm, was mit etwas Arbeit sicher auf <200 Gramm gebracht werden könnte...
-Laufräder: mit den American Classic bin ich nicht ganz zufrieden, Spiel in der HR-Nabe und insgesamt etwas weich... aber 1480 gramm pro Satz :)
-Reifen: NN und RR mit eclipse tubeless. evtl. vorne n 1.8er? Wer hat Erfahrung mit anderen CC-Leichtreifen (Conti willich nich)?
-Lenker: sollte aus Carbon sein, und max. 6° Kröpfung haben

Sattel u. Stütze wird wohl was eigenes..

Ziel ist, bis Ende September was mit spürbar unter 9kg auf die Beine zu stellen

Bitte um Vorschläge!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Aufbau eines Leichtgewichtes

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.08.2007, 20:04

robertsmith hat geschrieben:Hallo!
-Umwerfer und Schaltwerk XTR oder wenigstens hinten X.0? Ich hab auch noch ein '93er Suntour-XC-pro Schaltwerk mit 236 Gramm, was mit etwas Arbeit sicher auf <200 Gramm gebracht werden könnte
Ich hab zwar keine genauen Gewichte zur Hand, aber das 2008er XT-Schaltwerk mit Longcage fühlte sich im Vergleich zum X.0 Longcage wesentlich leichter an.
Ich würde zu einem 2008er XT(R) tendieren; X.0 hat meines Wissens nach auch keinen wirklichen Carbonkäfig, sondern carbonummanteltes Alu...und dat auch nur in Short- und Medium-Cage, nich aber beim Long-Cage - da isses wieder nur popeliges Alu.

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 24.08.2007, 20:26

bäh, Alu!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 24.08.2007, 22:15

Hast du Erfahrungen zu den Nope-Laufrädern? Die Naben sehen mir verdammt aus wie umgelabelte AMC's... Ansonsten sehr interessant!
Clavikula ist in meinen Augen optische Umweltverschmutzung, kommt mir nicht ans Rad! Vom Schokoladen-Riesen-Mann auch nix, auch wenn die bei THM zusammengebrutzelt werden.
Mal nach XTR 07 schauen, 260 war bisher das günstigste, was ich gesehen hab.
Die alten Hayes, weil sie da sind. Marta funzt nicht richtig, mit Formula und Avid hab ich keiner Erfahrungen...

Ach ja, da kommt nix zur Eurobike, die ja ausserdem schon Ende August/Anfang September ist. Und n Stand habbisch nich mehr gekriegt ;)

Rad ist übrigens zum Fahren gedacht
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 24.08.2007, 23:02

Angeblich werden bei AMC die Lager ja von Jahr zu Jahr deutlich besser. Bei meinen schlechten 2006ern muss ich mich da fragen, wie tief die dann angefangen haben... :roll:

XTR, X-Ray und ZTR oder AMC-Felgen wäre aber eine Überlegung wert...
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 24.08.2007, 23:33

Edit sagt:
die Nope-Naben sehen doch etwas anders aus als AMC. Hinten scheint der linke Flansch weiter aussen. Soll ich?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufbau eines Leichtgewichtes

Beitrag von Mr.C » 27.08.2007, 16:16

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Ich hab zwar keine genauen Gewichte zur Hand, aber das 2008er XT-Schaltwerk mit Longcage fühlte sich im Vergleich zum X.0 Longcage wesentlich leichter an.
??? Du bist aber sicher das Du da von X.0 redest??? Eigentlich iss dat nämlich vom Gewicht her nur knapp über XTR liegend (allen Texten nach, die ich darüber las, hab aber auch keine Gewichte zur Hand und jetzt auch keinen Bock zu suchen!), aber sicher nicht mit XT ganz gleich welchen Baujahres vergleichbar!!!
IX.0 hat meines Wissens nach auch keinen wirklichen Carbonkäfig, sondern carbonummanteltes Alu...und dat auch nur in Short- und Medium-Cage, nich aber beim Long-Cage - da isses wieder nur popeliges Alu.
Falsch! Für kurz und mittel isses ein definitiv reiner und nurer und ausschliesslicher Carbonkäfig und nix anderes! Das belegen schon die nicht wenigen Berichte über zerfetzte Käfige in diversen Foren...
Der Longcage ist bei Alu geblieben, weil sich Carbon hier als sehr problematisch erwiesen hat und in der Stärke, in der es benötigt würde, um die auftretenden Kräfte sicher abzukönnen auch nicht mehr leichter ist als Alu.

C., Ex-X.0-Fahrer...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Aufbau eines Leichtgewichtes

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.08.2007, 16:43

Mr.C hat geschrieben:??? Du bist aber sicher das Du da von X.0 redest??? Eigentlich iss dat nämlich vom Gewicht her nur knapp über XTR liegend (allen Texten nach, die ich darüber las, hab aber auch keine Gewichte zur Hand und jetzt auch keinen Bock zu suchen!), aber sicher nicht mit XT ganz gleich welchen Baujahres vergleichbar!!!
Aber 200%ig! Ich hab sowohl das X.0 als auch das XT inner Hand gehabt - und zwar als mein Bruder sein X.0 durchs XT ersetzt hat. Und wie gesagt:
Ohne Waage, nur mit der Hand verglichen, fühlte das XT sich leichter an.
Leider war's wie immer: man freut sich sabbernd aufs neue Schaltwerk und vergisst dann völlig, die Sachen alle mal auffe Waage zu werfen.....deshalb eben nur "gefühltes Untergewicht".

Gurke, ewiger X.7-Fahrer

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 27.08.2007, 16:49

Also wie gesagt, ich lass mich ja gern eines besseren belehren (bin ja nur faul, selba nach Gewichten zu suchen), aber ich hab da Zweifel...

C., *stirninfaltenlegundvorsichhingrummel*...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 27.08.2007, 17:25

Ich auch. Obwohl ichs beides inne Pfoten hatte. Kennt man ja:
Das eine Teil inne Hand nehmen, "joooa" brummeln, das andere inne andere Hand nehmen, leicht mit der Hand auf- und abwippend nochmal "Joooooa, Dünnalitchen!" brummelnd die Gewichte einschätzen.
Das X.0 is auch von 2006; das XT von 2008....also ein wenig Evolution erwarte ich da irgendwie schon.

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.08.2007, 18:08

Vielleicht hat das 08er XT mehr Auftrieb?
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 27.08.2007, 19:44

hmmm,
LRS würd ich auch zu nope tendieren...
Kurbel: da hatte doch der Schweizer so doch mal was, gleiches System wie Shimpanso, Ami Marke die in Deutschland kein Vertrieb hat... steht wahrscheinlich auf seiner ANgebots email drauf... (clavicula wenn es dein Geldbeutel zulässt..)
Teile: kcnc/smica, beim Lenker noch nicht mal unbedingt carbon ausser wenns selbstgemacht ist..
Sattel/-stütz kombi Selber machen..
Schaltung: wenn leicht dann würd ich zur Zeit zu X0 mit gripshift und xtr umwerfer.
Disks: Alligator oder ähnliches Sägeblatt konstruktion, ich glaub in 203er größe sollen die sogar besser als orginal GustavM sein.

Reifen: hmmm, also mit nn und rr machste sicher nichts Falsch, obwohl ich lieber conti speedkings fahr... Auf jeden Fall aber auf den neuen rr warten und zum Austellen und für die Waage natürlich n Satz Furious Fred (kommt erst) bereit halten...

LRS: tune Prince/Princess mit neuem notubes ztr <1100gr... aber halt auch genauso teuer...

Pedale: CB...

Gabel: schade die neuen Durin würde mir persönlich besser schmecken und so wies aussieht ist die nächstes Jahr an meinem Team Bike dran...

dann weiter: dura ace Kassete? wenn du nicht hochgebrige fährst..

so dat war mein Senf...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 27.08.2007, 20:00

ratugeor hat geschrieben:hmmm,
LRS würd ich auch zu nope tendieren...
Ich könnte auch erstmal die AMC übernehmen... spart geld.
Und in nr. 1 kommt dann ein alter LR-Satz mit DT Onyx und XT und Mavic...
ratugeor hat geschrieben:Kurbel: da hatte doch der Schweizer so doch mal was, gleiches System wie Shimpanso, Ami Marke die in Deutschland kein Vertrieb hat... steht wahrscheinlich auf seiner ANgebots email drauf...
Atik??? ist Fernost-Ware... Dann lieber XTR...
ratugeor hat geschrieben:(clavicula wenn es dein Geldbeutel zulässt..)
Tut er leider nicht. Ausserdem hässlich
ratugeor hat geschrieben:Teile: kcnc/smica, beim Lenker noch nicht mal unbedingt carbon ausser wenns selbstgemacht ist..
Gut, billig, also nein!


ratugeor hat geschrieben:Sattel/-stütz kombi Selber machen..
In Arbeit

ratugeor hat geschrieben:Schaltung: wenn leicht dann würd ich zur Zeit zu X0 mit gripshift und xtr umwerfer.
Ich hasse diese Mixturen und tendiere zu XTR komplett...
ratugeor hat geschrieben:Disks: Alligator oder ähnliches Sägeblatt konstruktion, ich glaub in 203er größe sollen die sogar besser als orginal GustavM sein.
meine 160er-Hayes wiegen 108g / Stück. Bleibt...
ratugeor hat geschrieben:Reifen: hmmm, also mit nn und rr machste sicher nichts Falsch, obwohl ich lieber conti speedkings fahr... Auf jeden Fall aber auf den neuen rr warten und zum Austellen und für die Waage natürlich n Satz Furious Fred (kommt erst) bereit halten...
Funzen die Speedkings mit Milch?
ratugeor hat geschrieben:LRS: tune Prince/Princess mit neuem notubes ztr <1100gr... aber halt auch genauso teuer...
Siehe oben, Geld ist in unglaublichen Mengen vorhanden ;)
ratugeor hat geschrieben:Pedale: CB...
Was ist das? irgend eine ausgefallene sexuelle Spielart, die ich noch nicht kenne?

ratugeor hat geschrieben:Gabel: schade die neuen Durin würde mir persönlich besser schmecken und so wies aussieht ist die nächstes Jahr an meinem Team Bike dran...
Die R7 war billig. Auf die Durin bin ich auch gespannt, obwohl die Decals optisch missraten sind...
ratugeor hat geschrieben:dann weiter: dura ace Kassete? wenn du nicht hochgebrige fährst..
wird jemacht!
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 28.08.2007, 09:31

zu Atik bzw. Shimano... Shimano kommt auch aus Japan--> auch Fernost, ATik ist leichter hat nicht jeder, aber wenn du sowieso komplett xtr nimmst, sieht sicher gut aus...
edit: kommen 08 nicht neue powerarms von storck raus? naja und wenn schon... fsa könnte auch noch in frage kommen...

zu Lenker... wenn du ein eigenes Sattel..kombi hinbekommst, schaffst du doch auch ein Vorbau Lenk Kombi oder?

Ich fahr jetzt speedkings mmit Milch seit 3 Monaten bzw. ich fahr sie nicht, weil ich nicht darf, aber funzen tuen sie. Manko ist der Verschleiß, deshalb werd ich nacheher bei action-sport noch welche ordern...

Pedale: heißen die nicht Rührbesen und kommen von crankbrother oder so?

zu Durin: ich glaub die gibts auch in anderen Farben, mal abwarten...



weiter Tips...

-Alu bzw Titanschraubentuning
- Griffe procraft schaumstoff 10gr dat paar
- Flaschenhalter... spezi oder bontrage oder tune...
- Stützklemme... selber aus carbon fertigen like tune...
- beim xtr umwerfer die aufnahme für downpulll wegdremeln...
- alligator i-links?? ich würd ja sagen nein, aber wat solls...
- barends? smica, oder die neuen von kcnc...
- kette kmc sl10 oder so n quatsch...
-züge, da gibts doch so wat wie icordss oder so, die aus Fasern gefertigt sind...
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 28.08.2007, 10:13

ratugeor hat geschrieben: zu Lenker... wenn du ein eigenes Sattel..kombi hinbekommst, schaffst du doch auch ein Vorbau Lenk Kombi oder?
Ich hab jetzt einen 130mm 0° Vorbau gebaut mit 79 Gramm und normal geklemmtem Lenker. Der wird erstmal getestet. Wenns funzt, kommt evtl. ne eigene Kombi, auch vermute ich, dass ich einen kürzeren u. steileren Vorbau brauche (615er Oberrohr!). 150-160 Gramm für die Kombi wären dann realistisch...:roll:
ratugeor hat geschrieben:Ich fahr jetzt speedkings mmit Milch seit 3 Monaten bzw. ich fahr sie nicht, weil ich nicht darf, aber funzen tuen sie. Manko ist der Verschleiß, deshalb werd ich nacheher bei action-sport noch welche ordern...
Ich werd auf der Eurobike mal bei den Contijungs vorbei schauen, da gibts Freitags abend auch immer lecker Freibier und Pizza :D





ratugeor hat geschrieben:-Alu bzw Titanschraubentuning klaro
- Griffe procraft schaumstoff 10gr dat paar guter Tipp! thx
- Flaschenhalter... spezi oder bontrage oder tune... hab noch n ollen Ringlè :D
- Stützklemme... selber aus carbon fertigen like tune... schon gemacht. 5.5 Gramm bei 34.9
- beim xtr umwerfer die aufnahme für downpulll wegdremeln... jepp! wo ist der Dremel?
- alligator i-links?? ich würd ja sagen nein, aber wat solls... ich find sie bisher okay. ab und an mit Sprühwachs behandeln, dann knartschen sie auch nicht (wie bei Nokons)
- barends? smica, oder die neuen von kcnc... keine. Ich fahre immer virtuelle Hörnchen
- kette kmc sl10 oder so n quatsch... HG 93 liegt noch reichlich im Laden. zu teuer für die meisten unserer Kunden
-


Ach ja, mal schauen, was ich bei den Schnellspannern bzw. Spannachsen noch rausholen kann. Ich mache grad Laborversuche... :D
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 28.08.2007, 11:18

zu speedking ss, bzw conti jungs...
die werden dir wahrscheinlich sagen, dass dat nichtmit Milch fahrbar ist, dat war auf jedem Fall beim Mountain King so, aber n paar haben den trotzdem mit Milch zum laufen gebracht, und ich werd sicher auch nächstes Jahr mit speedking im rennen unterwegs sein...

zu Lenker Vorbau... hört sich ja interessant an.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 02.09.2007, 20:25

Bild

Hier mal die Sattelklemme mit 5.5 Gramm inkl. M5x20 Titanschraube für 34.9mm Durchmesser. Erprobt und gut.

Die Seite mit dem Muttergewinde ist hier komplett aus Alu. Wird geändert in CfK mit Gewindeeinsatz aus hochfestem Stahl.

Ich mach morgen nochmal n besseres Bild, der Blitz ist doof.

edit: ersetzt durch etwas besseres Bild
Zuletzt geändert von robertsmith am 03.09.2007, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 02.09.2007, 22:27

robertsmith hat geschrieben:...Wird geändert in CfK mit Gewindeeinsatz aus hochfestem Stahl...
Und was hat's dann? 5,3g??? Oder bringt das technisch echt noch was?

C., leicht zweifelnd...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 02.09.2007, 22:54

sieht gut aus
--> du hast pm
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 02.09.2007, 23:58

Mr.C hat geschrieben:
Und was hat's dann? 5,3g??? Oder bringt das technisch echt noch was?

C., leicht zweifelnd...
optisch in meinen Augen schöner. Auch hält die Verklebung vom Carbon-Roving auf dem CfK-Drehteil besser als auf dem Aludrehteil (was aber bisher trotzdem keine Probleme macht, da durch den Zug der Schraube ein Mitdrehen verhindert wird). Der Stahlgewindeeinsatz wird eingeklebt/gepresst. Evtl. auch Gewindeeinsatz aus hochfestem Alu, dann nochmals 0.2g leichter ;)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 03.09.2007, 12:43

Bild

Bild

Aheadkappe aus CfK. auf die oberseite kommt noch eine Senkung für M6-Linsensenkkopfschraube, anschliessend Epoxid-Deckharz-Schicht.
Lohnarbeit für Ratu :wink:
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 03.09.2007, 13:03

ui da freu ich mich schon, den Durchmesser schick ich dir gleich;)
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 10.09.2007, 18:24

Bild

Hier mal ein Bild des Momentanstandes.
Laufräder sind die bekannten aus dem Harz, inkl. des Waldbodens ;)
Gewicht auf dem Bild 7060 Gramm, wenns fertig ist, werdens mit etwas Glück knapp unter 8.6kg.
Lenkervorbau-Kombi in Arbeit, ebenso Sattelstützen/Sattel-Kombi.
Alles, was hier XTR ist, ist komplett Serienzustand und unverbastelt.
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 10.09.2007, 19:01

Die American-Classic-Laufräder kommen übrigens raus, bzw. werden von mir mit neuen Lagern versehen: Spiel und Knackgeräusche ohne Ende :evil:

Wie man auf dem Bild vielleicht sieht, habe ich mich nun auch doch für die Windcutter-Scheiben entschieden, natürlich in Gold. Deshalb auch gleich noch ne Kiste Titan- u. Aluschrauben in gold bestellt ;)

@ ratu: Jäger hat die Bestellung für deine Kohleteile verschlampt, musste deshalb heute neu bestellen. Sorry!

Bremsen werden polierte Hayes anno 2001
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 10.09.2007, 19:12

ich bin zur Zeit eh demotiviert die schönen neuen Teile rumzufahren;) Und ausserdem wird mein Bike sowieso in der nächsten Zeit erstmal nur viel Werkstatt und wenig ausfahrt sehen, ich hab also Zeit;)
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Antworten