Beläge ausbrennen

Fragen und Antworten zum Bike
Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 23.09.2009, 23:00

Meine Bremse ist n Neugerät, ungefahren und von einem Händler - also is da Garantie druff.
Ich hab mir das Servicefilmchen zum korrekten Martaentlüften angeschaut und weiß jetzt, dass mein Bruder und ich so ziemlich alles falsch gemacht haben, was falsch zu machen ist.
Ratu, hats bei Extratour n Entlüftungskit für mich über?

EDIT: Ja, sie hatten eins über. Grad im Angebot für 28nochwas anstatt 35nochwas. Heut abend, spätestens morgen früh entlüften.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von ratugeor » 24.09.2009, 22:24

TipTop, aber nochmal zu Magura, wir hatten hier mal ne 6-7 Jahre alte Julie, komplett eingerostet und nicht mehr dicht und was weiß ich noch alles. Mit Brunox den Rost entfernt, mal auf gut Glück (natülich ohne Kaufbeleg etc.) Zu mguara geschickt und 3 Tage später war sie wieder technisch wie "neu" da. Alles auf Kulanz. mMn der Beste Service weit und breit.
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 24.09.2009, 22:31

Jupp! Auch schon im Forum wird man da nich alleine gelassen.
Hab vorhin versucht, zu entlüften - es gibt da nur n Problem: ich kann kein Blood ins System drücken. Drücke ich leicht auf die Spritz, blubbert es oben am Hebel bei dem kleinen Lüftungsloch und es suppt Blood raus. Dann gibts nen Widerstand und das wars. Blood ist keins im System, die Bremse macht garnix mehr.
Ich schraub morgen zum Biken die olle Juicy3 an, damit ich wenigstens fahren kann. Die Marta....hmm....einschicken oder mal lauschen, was die im Maguraforum raten. Irgendwas an der Membran wirds sein, schätzt der eine Herr dort.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 09.10.2009, 13:11

:twisted:
MaaagurraaaaaaAAAAARGH!!!
Ich weiß nich, wie die Deppen ihre Bremsen entlüften - ich kriegs auf jeden Fall NICHT gebacken. Wenn ich streng nach deren Anleitung gehe, wirds nix. Gibt, siehe vorherige Beiträge, nen Widerstand.
Eben hab ich die vordere Marta entlüftet und die obere Spritze weggelassen - der Widerstand fehlte. Scheint, als würden die Spritzen irgendwo zu dick sein und was im System blockieren...wat solls! Ich sabber mal eben mit der hinteren Bremse rum, vielleicht wirds was...

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von ratugeor » 09.10.2009, 20:51

Du musst Spritzen ohne diesen Gummie Dichtungseinsatz verwenden, dann sollte es klappen
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 10.10.2009, 12:33

Es is die Originalspritze aus Maguras Bleeding Kit...ich habs Gefühl, dass ich die Spritze ZU tief ins EBT-Loch ramme. Dann würde die Spritze nämlich die absurd winzigen Entlüftungslöcher der Membran verdecken.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: Beläge ausbrennen

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.10.2009, 14:24

Neues von der Martafront:
Ich hab sie Mittwoch zu Extratour gebracht, die sind Magura-Service-Point.
Ansage Händler: "Kostet 25 Euro Servicepauschale, weil die Bremse nicht von uns ist. Und ich brauch noch die Rechnung"
Hab ich zähneknirschend gezahlt und gesagt, ich bring die Rechnung noch.
Haha. Hab ja garkeine! Also uns Luzi angeschrieben und n bißchen geweint. Er ließ sich erweichen, ich solle ihm einfach die Bremse schicken und er kümmert sich.
Vorhin wollte ich sie abholen, die Bremse. Doch der Händler sprach:
"Nö. Hast ja schon 25 Euro bezahlt. Und außerdem is die Bremse noch nich wirklich benutzt, ich seh nich ein, warum Magura dann da nix machen sollte. Ich schreib dir ne Rechnung, wir ham die bestimmt mal custom verbaut..."

Irgendwo schade fürn Luzi, aber an sich doch wieder gut, weil die Bremse zum Service kommt.

Antworten