CFK Kettenführung

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CFK Kettenführung

Beitrag von Brill » 08.03.2006, 12:12

jou jede kette braucht nen führer :P
da sich im angemessen preisklassen keine kefü für mein high octane findet,
mach ichs mir selber.
Also flux eine cfk platte besorgt und da sprach der meister eilich was ich nich fräs das feil ich.

kurz um alles is fast fertig bis auf die box.
Mach die gröse einen unterschied?
was findet ihr besser ala turvativ box guide eine richtige kiste oder eher wie bei der roox chaincat einfach zwei trapez fürmige bleche mit hülsen dazwischen verschraubt?
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Beitrag von robertsmith » 08.03.2006, 12:55

ist sicher auch eine Frage des "Was kann der Meister selber feilen?" :wink:

Wie wärs denn damit: zwei trapezförmige Bleche aus CfK-Plattenmaterial, und auf die Innenseiten jeweils ein dünnes V2A-Blech aufgeklebt?
Wäre sicher ziemlich edel....
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Beitrag von Brill » 08.03.2006, 12:57

sowas hab ich mir auch schon gedacht noch ne kantung an die bleche damit das cfk sich nicht delaminiern kann hmm fein fein
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Beitrag von _Micha_ » 08.03.2006, 13:01

Mach dann mal ein Foto vom fertigen Führer. :D

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Beitrag von Brill » 08.03.2006, 14:02

mit was würdest du kleben? harz?
da ich grad meine rolle fertig gehdreht hab. hab ich ne style frage:
soll ich in die rolle einen lochkreis bohren? wg gewicht?
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Beitrag von robertsmith » 08.03.2006, 14:08

ich denke, die rolle wiegt eh nicht viel, die paar löcher werden also nicht viel bringen, ausserdem kann sich da schmutz drin ansammeln.
dann ist die frage, oder der dreck oder das material die höhere dichte hat... :lol:

kleben mit UHU 2komponentenkleber oder epoxidharz, hält auf jeden fall bombenfest!
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Beitrag von Brill » 08.03.2006, 14:27

was meinst du wie sollte die box verschraubt werden, so das die ketten nicht
raus kann wegen den bolzen(chaincat) oder sollte die box nach unten offen sein? ich würde sagen nach unten offen die ketten wird zwar dann nicht mehr so eng geführt aber es erleichtert die montage /demontage der kette oder kefü erheblich. wo kauft man im web schrauben?
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Beitrag von robertsmith » 08.03.2006, 14:33

bei ebay gibts viele shops, die schrauben haben, oder wirf mal google an!
www.schraubenhandel24.de z.b., allerdings sind das meist recht große Mengen.
evtl. könnten wir was teilen, du sagst, was du brauchst, ich brauch nämlich auch noch n größeren Posten schrauben...
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Beitrag von Brill » 09.03.2006, 23:58

so hier mal n bildchen box fehlt leider noch
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Zuletzt geändert von Brill am 10.03.2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 01:29

la li laa.... :wink:
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 01:30

Brill hat geschrieben:so hier mal n bildchen box fehlt leider noch
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 15:01

hier noch n paar pics
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meine rolle ist recht leicht geworden wenn man sich im vergleich die der
boxguide anschaut.
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 15:23

was meint ihr al schrauben oder grund solide stahl schrauben?

die klemmung für die rolle schechskant schraube oder normale imbus?
macht das n unterschied?
ich denk das gesamt gewicht kommt so ca auf 130g.
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 15:34

inbus, ruhig Alu! Mehr wie brechen kann es nicht... ;)
Insgesamt ne tolle Arbeit, :frown
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 17:00

also ich brauch folgende schrauben:
flacher kopf innensechskant nach din hau mich tot:)

2x M6 x 25
4x M4 x 35
5x M6 x 15
wäre da was für dich dabei olli? hab grad bei eby n paar schrauben dealer angemailt wegen angeboten.
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 17:22

inbus flacher Kopf ist DIN 7984 :mrgreen:

Ich würde dir raten, gleich ne große Lage an Schrauben zu bestellen, für deine CNC wirste ja auch was brauchen.
Ich würd dir zu M4, M5, M6 und M8 je verschiedene Längen raten, brauchst nicht 10 verschiedene Längen je Gewindegröße, äbsägen kann man immer noch...
Ich schreib mal kurz hin, was ich noch brauche, evtl. kommen wir dann ja auf einen Bestellwert, wos noch n geschenk dazu gibt ;)

je 50 Stück (alles DIN 912, verzinkt, 8.8er):
M5 x 20
M6 x 20
M6 x 35
M8 x 35
100 Stück U-Scheiben DIN 126
M6
M8
M10 Karosserie ( DIN blablabla)
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 17:53

das is die frage ich will für dei kefü eig al schrauben.
und die cnc is ja noch weit weit weg
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 18:37



200
(VPE :200) B Zylinderschrauben, Edelstahl, mit Innensechskant und
niedrigem Kopf (Innensechskantschrauben) DIN 7984
A2 M 6 x 25
Wert : 32,59 ?


200
(VPE :200) B Zylinderschrauben, Edelstahl, mit Innensechskant und
niedrigem Kopf (Innensechskantschrauben) DIN 7984
A2 M 4 x 35
Wert : 31,99 ?


200
(VPE :200) B Zylinderschrauben, Edelstahl, mit Innensechskant und
niedrigem Kopf (Innensechskantschrauben) DIN 7984
A2 M 6 x 16
Wert : 28,74 ?
hier mal n erstes angebot das eingetrudelt is.
hmm was meinst ? sehn wir mal was noch kommt
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 18:47

200 Stück ist vielleicht n bisserl viel. oder?
gehen nicht auch Schrauben nach DIN 912?
Al-Schrauben müssten ja auch zu kriegen sein, evtl. könnt man da den kopf etwas kürzer drehen!?
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 21:30

Angebot für div. Aluschrauben. Linsenkopf, Innensechskant. TORX ist leider nicht lieferbar.

M6x15 > €1,71 x 5 =€8,55
M6x25 > €1,89 x 2 =€3,78
M4x35 > Leider nicht lieferbar
M4x30 > €1,79 x 4 =€7,16

€19,49-10% = €17,54

klingt doch vernüftig. meinst das geht noch billiger?
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 21:43

Linsenkopf und Innensechskant und Alu ist so die denkbar schlechteste Kombination, die mir einfällt... Die kannst du mit viel Glück immerhin einmal so halbwegs anziehen. Für jedes weitere Mal, das es klappt, darfst du dich selbst als von Gott Begünstigter ansehen.... :lol:

by the way: fürs doppelte müssteste das ganze schon in Titan bekommen...
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 21:55

hmm ich bin ja auch hin und her gerissen die m4 sollten aber nen kl. kopf haben da ich sonst mir der hosen drann hängen bleib. senkkopf müsste ich ma schauen obs vom platz her reicht. nuja es steh noch drei lieferranten aus
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 22:07

ääähm, sind für dein Hosenbein 1.2mm sooo entscheidend?
(Kopfhöhe M4 nach DIN 912: 4mm, Kopfhöhe M4 nach DIN 7984: 2.8mm)

Übrigens: Als Senkkopfschraube nach DIN 7991 hast du bei M4 8mm Kopfdurchmesser (7mm bei DIN 912 u. 7984). Sollte sich eigentlich locker ausgehen...
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Beitrag von Brill » 10.03.2006, 22:23

robertsmith hat geschrieben:ääähm, sind für dein Hosenbein 1.2mm sooo entscheidend?
(Kopfhöhe M4 nach DIN 912: 4mm, Kopfhöhe M4 nach DIN 7984: 2.8mm)

Übrigens: Als Senkkopfschraube nach DIN 7991 hast du bei M4 8mm Kopfdurchmesser (7mm bei DIN 912 u. 7984). Sollte sich eigentlich locker ausgehen...
du wandeldes tbb du!
ich nehm sk schrauben. dann müssten die 30mm auch reichen.
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Beitrag von robertsmith » 10.03.2006, 22:26

Ich lerne täglich morgens und abends je eine Stunde im TBB Metall :wink:

Was ich an SK's nicht so mag, is der kleine Inbus. Unbedingt scharf geschliffene Schlüssel beim anziehen verwenden, sonst haste ganz schnell ne Diebstahlsicherung, wo du sie gar nicht brauchst :D
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