Wofür braucht man dat denn ?

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Omma Janotta
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Wofür braucht man dat denn ?

Beitrag von Omma Janotta » 28.04.2007, 00:18

Bild


und im Detail:


Bild


Ich will das in meinen Stuka einbauen. Für Gas und Bremse.
Hab ich mal beim Trödel erbeutet.

Kann mir jemand verraten, wozu die Hebelarretierungen im richtigen Leben gedacht sind?
Als Fitnessmultiplikator?

Und wo kriegt man so was regulär?
Dat Dingen hier kommt produktionsmäßig aus China.


Nächtle, Gert
Was die Oma noch wußte.....

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Beitrag von DeBroglie » 28.04.2007, 20:02

Ist das ne Griffweitenregulierung, oder ist der Griff durch die Einstellung richtig fest?

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Beitrag von robertsmith » 28.04.2007, 20:22

Vielleicht um die Kupplung arretiert zu lassen für Einstellungsarbeiten?
Oder Bremse blockieren für einen Burnout?
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(o . o)
(>___<)

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Beitrag von matti_in » 28.04.2007, 21:22

.... oder einfach nur als Handbremse?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

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Beitrag von ratugeor » 28.04.2007, 22:24

eingebautes abs...

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Beitrag von matti_in » 28.04.2007, 22:29

wie`n dat?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

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Beitrag von ratugeor » 29.04.2007, 10:18

ABS...---schaust du da http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem...
Zitat wiki...
Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende Lücken auf: Die Entwicklung bei der Eisenbahn, beim Fahrrad und beim Flugzeug fehlt.

Hilf Wikipedia, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!
sobald du zu stark durchdrückst, und die Züge nichtmehr vom entlangschleifen vibrieren, geht des Ding auf--> kein Blockieren... :wink:

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Beitrag von Omma Janotta » 29.04.2007, 12:43

DeBroglie hat geschrieben:Ist das ne Griffweitenregulierung, oder ist der Griff durch die Einstellung richtig fest?
Mit dem kleinen Hebel (links unter der Schraube, mit der man das Bowdenzugspiel einstellt) im Detailfoto wird nur der Anschlag bei losgelassenem Bremshebel verstellt.
Ziehen kann man in jeder Raststellung ungehindert.
Deswegen kam mir auch die Idee mit der Handbremse (bzw.Gas).

Wenn man nämlich den Handbremshebel zieht und den kleinen Arretierhebel ganz nach oben schiebt, bleibt ersterer in gezogener Stellung blockiert.

Würde bei einem Flieger, der mit laufendem Motor auf der Bahn wartet, ja auch Sinn machen.
Aber wozu braucht man das bei einem bike?

Den Griff hab ich von einem Trödler, der das Lager eines Fahrradgeschäfts vertickt hat.
Das Teil ist übrigens ziemlich aufwendig gemacht.
Nix genietet und Inbusschrauben überall.
Allein die Lenkerschelle mit Scharnier ist schon konstruktiv toll gelöst; wenn dadurch auch nicht gerade leicht.

Gert
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Beitrag von matti_in » 02.05.2007, 09:37

Ich hatte rähächt!

Braucht man am normalen Fahrrad nüscht, aber an Dreirädern, die nicht umfallen is sowas dran.
Verhindert das Wegrollen des selbigen.
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