FErtich eloxiert

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ratugeor
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FErtich eloxiert

Beitrag von ratugeor » 11.04.2007, 22:33

so, also nachdem ich mir gestern gaz schön die Linke Seite aufgeritz habe, an einer Stelle vom Rothaus-Trail in St Märgen (BL-Rennen) wo man eigendlich nicht stürzt... ich hab auch ehrlich keine Ahung wieso ich da plötzlich vor dem Bike lag, ich lag halt da..., naja seht selbst
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hab ich dann heute morgen beim eloxierer angerufen...und mein Rahmen is endlich fertig, gleich abgeholt, und wow sieht richtig geil aus, find ich, n paar weisse Stellen,. weil da noch lackreste waren, aber wenn n bissle Dreck drauf kommt sieht man die sowieso nimmer...
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Bin echt zufrieden, naja hat mich so ungefähr 4 Wochen gekostet, bis ich richtige Beize (um den lack abzumachen) hatte ("mit der krähe beize" ausem Malergeschäft), dann Schleifpapier von 400-1200 (körnung) bis alles einigermassen glatt war, und dann noch polieren mit verschidenen körnungen (Autohandel)
naja dann letzte Woche abgegeben, bei (vorsicht Schleichwerbung) Dr.Lauck, Freiburg...
so jetzt ist die hälfte schon aufgebaut alles andere wird morgen gemacht...

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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.04.2007, 22:41

:twisted:
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Beitrag von _Micha_ » 11.04.2007, 22:48

Schließe mich an: mehr und gute Pics vom Rahmen bitte. Auf den ersten Blick schonmal schön.
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Beitrag von Gurkenzäpfchen » 11.04.2007, 22:49

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Beitrag von ratugeor » 11.04.2007, 22:53

nein nix blau, alles schön schwarz, leich glänzend, leider ein paar weisse flecken ca. 1mm breit, 2-5 mm lang... ansonsten alles schwarz

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Beitrag von ratugeor » 11.04.2007, 22:54

und mehr Bilder gibbet morgen

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Beitrag von _Micha_ » 11.04.2007, 23:12

Im Notfall Aufkleber über die Flecken. Ich weiß, das grenzt an Ketzerei, aber wenn die Dinger an auffälligen Positionen liegen, dann lieber einen dezenten Aufkleber drauf. Ich glaube, bei hibike gibts nackige Frauen in 7.5 und 15 cm Höhe...
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Beitrag von matti_in » 11.04.2007, 23:16

_Micha_ hat geschrieben: Ich glaube, bei hibike gibts nackige Frauen in 7.5 und 15 cm Höhe...
Wie soll denn da mein Schnie .... nö, vergiss es
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Beitrag von _Micha_ » 11.04.2007, 23:20

Ähm, ja. Wie konnte ich das nicht vorher sehen?
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Beitrag von matti_in » 11.04.2007, 23:21

Versteh ich auch nicht.
Bist doch sonst immer fitter
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Beitrag von _Micha_ » 11.04.2007, 23:25

Baue mental ab. Habe heute noch für ne Prüfung gelernt. Morgen vormittag noch ein bissel und dann ist Schluß. Scheinbar schafft das schon ein bisschen.
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Beitrag von matti_in » 11.04.2007, 23:30

Gut, laß ma als Erklärung gelten.

Ich hät grad Bock auf nen Vollrausch, aber muss ja morgen wieder ...
und am Wochenende auch.
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Beitrag von ratugeor » 12.04.2007, 00:40

so zur späten STunde noch, ich denke die weissen Flecken die man dannhinterher noch sieht, sind so 2-3 werden einfach mit schwarzem edding vorsichtig übermahlt, und des passt dann

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Beitrag von robertsmith » 12.04.2007, 09:28

eine Schlammfahrt, und es ist eh nicht mehr sichtbar.
@ micha: viel Glück!
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Beitrag von ratugeor » 12.04.2007, 20:44

so aufgebaut isses, aber ausgereift noch lange nicht...
Bild

mehr Bilder, wenn ihr mehr wollt...

ich bin am überlegen wie dat wohl mit xtr 07 aussähe (komplett, alles was jetzt xt ist, und dazu tune king/kong Prinzess/superscharf+ notubes, dat ganze rot eloxiert, dazu Cube bebber in knallrot.. dazu ilinks (ähnlich nokon) in rot,. durchgehend verlegt.... täum träum, aber wenn schon, bis zum ende der saison siehts so aus, punkt aus...
achja, natürlich, sattelschelle wird rot eloxiert, steuersatz auch, satelstütze entweder schwarz oder auch rot, malschaun, wahrscheinlich kommt da auch eher noch ne kcnc dran...;-)

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Beitrag von robertsmith » 12.04.2007, 21:05

Gewicht?
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Beitrag von _Micha_ » 12.04.2007, 21:41

Schön isses. Aber XTR?! Ich weiß nicht... Die Kurbeln sind häßlich, das Schaltwerk auch nicht so die Wucht. Lieber X.9 oder X.0.
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Beitrag von ratugeor » 12.04.2007, 22:13

sram fällt aus, weil ds Team, über die ich versorgt werde und mit den ich hin und wieder trainier von Paul Lange bzw. Shimano gesponsort wird....

gewicht... viel zu schwer... woher das kommt, dual control, schwere xt discs, ust Laufräder, ust nobbynics, ansonsten ist alles eigendlich relativ "normal"
syntace carbon lenker, f99 vorbau, xt schaltung, thomson stütze, slr sattel...

--> erste was komm ist n Rennlrs von tune, mit nem leichten nn drauf und nem schlauchloskit, spart ca 1kg...
also gesamt so knapp über 11 :kotz ...

naja immerhin hab grade nochmal die (nachgewogene Teileliste gesehen, hab ungefähr 175 gramm durch das eloxieren gespaart, Rahmen also nur noch 1516gr...

...aber mal so nebenbei, im rennen kommts nicht nur auf des leichteste Rad an, der dt. Vizemeister Junioren ist die deutsch auch auf nem 11,x kg Rad gefahren (alles gleich, ausser xtr Laufräder, und schwerere Reba)

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Beitrag von robertsmith » 12.04.2007, 22:21

Was ist denn "viel zu schwer"?
Ausreden gibts nicht, mein Rad war anfangs noch mit 350gramm schwerem Sattel ;)
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Beitrag von ratugeor » 12.04.2007, 22:27

wei gesagt, knapp über 11, für n Rennmaschine 8was es eigendlich sein sollte) zu schwer, wenn ich mir so die 1300 Canyons ansehe, die schon mit 10,5 aussem Werk laufen...
gut Ust ist natürlich eigendlich ne dolle Sache, man hat auch echt n Hammer grip, aber ich hab trotzdem Latexmilch drinne, um mich vor Löchern etc zu schützen, da kann ich dann auch gleich ne normale Felge nehmen und ne tublesskit dranbaun, dazu normale (nicht ust) Mäntel und fertich, gleicher Grip, fast genauso Pannensicher (ausser gegen schlitzer...)
Gut des einzige was mir vielleicht fehlen wird, ist diese dolle Speichenanordnung von Shimano...

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Beitrag von robertsmith » 12.04.2007, 22:53

Ich suche noch leichte Reifen, 1.8-2.0Zoll, kein UST
Hast du n Tipp?
Nobby Nic? Conti Speed King? irgendwas anderes?

die Fast freds können an meiner Flunder nicht auf Dauer bleiben, aber mit 370gramm waren die echt leicht. Wohlgemerkt "waren". Jetzt wiegen sie 330gramm :D Dafür ist fast nix mehr drauf...
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Beitrag von ratugeor » 15.04.2007, 15:51

nobby nic, light version, gibts doch irgendwie sowas.. oder halt der speedking, und dann wars des was leichte, fahrbare Reifen angeht (fahrbar=nicht semislick)...
aber ich würde beide auf jeden Fall mit tublesskits fahren, weil alles andere ist viel zu pannenanfällig...
ach ja der speedking soll sich relativ schnell abfahren...

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Beitrag von robertsmith » 15.04.2007, 16:14

Danke
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