Formula Oro K24
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oder du weißt gar nichts mehr weil du fading bekommen hats, gegen Baum, und ab ins koma für die nächsten x Jahre.... Dank neuster Medizintechnik wachst du dann irgendwann in der Zukunft auf und sagst zu einer blauäugigen gen Krankenschwester verdammt ist die Oro sch*** .... und die Krankenschwester die nebenher auf gerne mit ihrem 400 mm Ferderweg Fully bike geht wird dir dann erklären das sowas längst vergangenheit ist, heutzutage Bremst man mit beschichteten Plasma-Nuklrearelektronik Bremsen, die kennen kein fading mehr....
Und du kaufst dir ein neues Bike, und .....
die elektronik fällt aus....
zum Glück sind die Bäume der Zukunft nicht mehr echt, sondern nur "hingebeamt"
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"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt )
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- Farbanwalt
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Bremsvorrichtung der Zukunft:
da ich ja schon dran bastle und einen zeitlichen Vorsprung habe, kann ich euch ja die neueste Generation vorstellen:
Mittels eines gebündelten Antimateriestrahls erzeuge ich einen Riß in der Raumzeit hinter meinem Bike. Dieser wird durch Aufladen mit Protonen, die aus der Atmosphäre gezogen werden, supermassiv, weshalb hinter meinem Bike ein lokales Schwerkraftfeld entsteht, was mich quasi nach hinten zieht und somit bremst. Problematisch ist nur, dass der Traktorstrahl fluktuiert und nicht in der Lage ist, das Schwerkraftfeld in konstanter Relativposition zu halten und ich das Teil unterwegs verliere. Die Sicherheitsvorrichtung generiert mir zwar bei Verlust ein neues Feld, aber das geht zu sehr auf die Brennstoffvorräte.
Fazit: noch nicht serienreif.
da ich ja schon dran bastle und einen zeitlichen Vorsprung habe, kann ich euch ja die neueste Generation vorstellen:
Mittels eines gebündelten Antimateriestrahls erzeuge ich einen Riß in der Raumzeit hinter meinem Bike. Dieser wird durch Aufladen mit Protonen, die aus der Atmosphäre gezogen werden, supermassiv, weshalb hinter meinem Bike ein lokales Schwerkraftfeld entsteht, was mich quasi nach hinten zieht und somit bremst. Problematisch ist nur, dass der Traktorstrahl fluktuiert und nicht in der Lage ist, das Schwerkraftfeld in konstanter Relativposition zu halten und ich das Teil unterwegs verliere. Die Sicherheitsvorrichtung generiert mir zwar bei Verlust ein neues Feld, aber das geht zu sehr auf die Brennstoffvorräte.
Fazit: noch nicht serienreif.
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anzunehmen, sonst passt die scheibe ja nicht zwischen die kolben.
@gürklein: und nu mal kräftig am hebelein ziehen. und wenns nachm loslassen des hebelis wieder schleift, dann wars nur das vorherige nichtanliegen der beläge, welche ein schleifen unterdrückten.
Oder so.
@gürklein: und nu mal kräftig am hebelein ziehen. und wenns nachm loslassen des hebelis wieder schleift, dann wars nur das vorherige nichtanliegen der beläge, welche ein schleifen unterdrückten.
Oder so.
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Das weiß ich. Aber wie du weiter schrobst:matti_in hat geschrieben:anzunehmen, sonst passt die scheibe ja nicht zwischen die kolben.
Deswegen auch meine Frage.matti_in hat geschrieben:@gürklein: und nu mal kräftig am hebelein ziehen. und wenns nachm loslassen des hebelis wieder schleift, dann wars nur das vorherige nichtanliegen der beläge, welche ein schleifen unterdrückten.
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Ne ne, is vollkommen schleiffrei. Zumindest solange ich nich draufhocke.
Das wird sich bald zeigen.
Klar habbisch die Kolben wieder zurückgedrückt und so weiter.
Edith meint:
Ich hab heute meine Einbremstour erledigt. Was mir sofort auffiel: die Bremse macht keinen Krach mehr. Zumindest, wenn ich aufm Bike sitze. Beim Schieben quietscht sie komischerweise trotzdem.
Egal.
Bergabbremsen: super. Dosierbarkeit wie vorher, aber dafür kein Rumgejaule, wenn man mal länger auf der Bremse steht. Ich habs Gefühl, dass die Hitzeverteilung bzw. Kühlung besser läuft. Metallbeläge für die VR-Bremse folgen, wenn die Normalbeläge runter sind. Und dat kann noch dauern
Das wird sich bald zeigen.
Klar habbisch die Kolben wieder zurückgedrückt und so weiter.
Edith meint:
Ich hab heute meine Einbremstour erledigt. Was mir sofort auffiel: die Bremse macht keinen Krach mehr. Zumindest, wenn ich aufm Bike sitze. Beim Schieben quietscht sie komischerweise trotzdem.
Egal.
Bergabbremsen: super. Dosierbarkeit wie vorher, aber dafür kein Rumgejaule, wenn man mal länger auf der Bremse steht. Ich habs Gefühl, dass die Hitzeverteilung bzw. Kühlung besser läuft. Metallbeläge für die VR-Bremse folgen, wenn die Normalbeläge runter sind. Und dat kann noch dauern
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Nochmal Edith zu den Sintermetallbelägen:
Ich hab jetzt mal ne Regentour bzw. ne Tour in der Nässe hinter mir....da sind Sintermetallbeläge ne Qual. Wenn jemand Wildschweinbraten haben will, soll er bescheid sagen. Mit dem Jaulen kann ich Schädel zum Platzen bringen und Steine zu Staub zerbröseln lassen.
Ne, echt. Bei Nässe is das kein Spaß. Schlimmer als die schräggebremsten Beläge vorher. Schlimmer als nasse Felgenkneifer, schlimmer als Fingernägel auf Schultafeln. Mir fehlen die Worte ob des Krawalls, den die Sintermetalle entwickeln......aba die Bremskraft is immer enorm.
Ich hab jetzt mal ne Regentour bzw. ne Tour in der Nässe hinter mir....da sind Sintermetallbeläge ne Qual. Wenn jemand Wildschweinbraten haben will, soll er bescheid sagen. Mit dem Jaulen kann ich Schädel zum Platzen bringen und Steine zu Staub zerbröseln lassen.
Ne, echt. Bei Nässe is das kein Spaß. Schlimmer als die schräggebremsten Beläge vorher. Schlimmer als nasse Felgenkneifer, schlimmer als Fingernägel auf Schultafeln. Mir fehlen die Worte ob des Krawalls, den die Sintermetalle entwickeln......aba die Bremskraft is immer enorm.
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Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich fahr die Teile mit vorne und hinten mit je 180mm Bremsscheiben.
Bin bisher recht zufrieden, wobei sie vorne noch ein wenig besser zubeissen könnte, hab jedoch noch die originalen Bremsbeläge drauf.
Einmal hab ich Brunox auf die vordere Bremsscheibe gebracht, was die Bremswirkung dann unter das Niveau meiner alten STX-Cantis gebracht hat. Durch Putzen der Bremsscheibe mit Alk und ausglühen der Beläge auf der Herdplatte geht es jetzt aber wieder.
Auch Fading hat sich bisher noch nicht gezeigt, nicht mal gestern, als ich von der Edelweissspitze bis zur Mautstation am Grossglockner runtergefahren bin, allerdings hatte da die Bremse zwischen den einzelnen Kehren recht viel Zeit um sich wieder abzukühlen .
DB
Ich fahr die Teile mit vorne und hinten mit je 180mm Bremsscheiben.
Bin bisher recht zufrieden, wobei sie vorne noch ein wenig besser zubeissen könnte, hab jedoch noch die originalen Bremsbeläge drauf.
Einmal hab ich Brunox auf die vordere Bremsscheibe gebracht, was die Bremswirkung dann unter das Niveau meiner alten STX-Cantis gebracht hat. Durch Putzen der Bremsscheibe mit Alk und ausglühen der Beläge auf der Herdplatte geht es jetzt aber wieder.
Auch Fading hat sich bisher noch nicht gezeigt, nicht mal gestern, als ich von der Edelweissspitze bis zur Mautstation am Grossglockner runtergefahren bin, allerdings hatte da die Bremse zwischen den einzelnen Kehren recht viel Zeit um sich wieder abzukühlen .
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