Formula Oro K24

Fragen und Antworten zum Bike
Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 04.06.2007, 20:29

Na ok .. das trifft mich weniger, weil ich ja bekennender Schönwetterbiker bin. :mrgreen: Aber ansonsten bin ich schon zufrieden mit das gute Stück.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 05.06.2007, 13:29

Die Sintermetaller leiten aber mehr Wärme in den Sattel, als organische Bäckchen.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 05.06.2007, 13:34

Aber die dicke Gust´l bremst auch metallisch. Und das schad´t ihr weiß Gott nich´. Aber egal ... die gute Oro hält sich ja ziemlich gut.
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.06.2007, 20:32

Ab nächste Woche weiß ich dann mehr

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Beitrag von ratugeor » 05.06.2007, 22:25

oder du weißt gar nichts mehr weil du fading bekommen hats, gegen Baum, und ab ins koma für die nächsten x Jahre.... Dank neuster Medizintechnik wachst du dann irgendwann in der Zukunft auf und sagst zu einer blauäugigen gen Krankenschwester verdammt ist die Oro sch*** .... und die Krankenschwester die nebenher auf gerne mit ihrem 400 mm Ferderweg Fully bike geht wird dir dann erklären das sowas längst vergangenheit ist, heutzutage Bremst man mit beschichteten Plasma-Nuklrearelektronik Bremsen, die kennen kein fading mehr....

Und du kaufst dir ein neues Bike, und .....

















die elektronik fällt aus....


























zum Glück sind die Bäume der Zukunft nicht mehr echt, sondern nur "hingebeamt"

;-)
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.06.2007, 22:32

Ratu - setz die Tropfen bitte wieder ab. Mag zwar sein, dass du davon schneller wirst, aber......mir scheint, die haben Nebenwirkungen....
:shock:

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 05.06.2007, 22:35

Bremsvorrichtung der Zukunft:

da ich ja schon dran bastle und einen zeitlichen Vorsprung habe, kann ich euch ja die neueste Generation vorstellen:
Mittels eines gebündelten Antimateriestrahls erzeuge ich einen Riß in der Raumzeit hinter meinem Bike. Dieser wird durch Aufladen mit Protonen, die aus der Atmosphäre gezogen werden, supermassiv, weshalb hinter meinem Bike ein lokales Schwerkraftfeld entsteht, was mich quasi nach hinten zieht und somit bremst. Problematisch ist nur, dass der Traktorstrahl fluktuiert und nicht in der Lage ist, das Schwerkraftfeld in konstanter Relativposition zu halten und ich das Teil unterwegs verliere. Die Sicherheitsvorrichtung generiert mir zwar bei Verlust ein neues Feld, aber das geht zu sehr auf die Brennstoffvorräte. :shock:

Fazit: noch nicht serienreif.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.06.2007, 23:17

Ich schmeiß immer nur die Telefonzelle, die ich ans Bike gekettet hab, vom Telefonzellenhalter, der am Sattel angebaut is. Bremst auch wie Sau. Is nur nich so wunderbar zu dosieren. Aber das wird schon noch, wenn ich die kleineren Telefonzellen aufs Bike gepackt bekomme.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 06.06.2007, 09:57

_Micha_ hat geschrieben:aber das geht zu sehr auf die Brennstoffvorräte. :shock:
Du meintest wohl Bremsstoffvorräte, oda :?:
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 10.06.2007, 22:58

Könnt ihr bitte aufhören, ich fall hier echt glei´ vom Stuhl ... Meine Fresse. Ratu, Gurke, Micha ... wollt ihr nicht als Komiker-Trio auftreten? Würde echt passen, ich schwör´s euch!!! :laola :frown :mrgreen: :D
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.06.2007, 12:23

Sintermetallbeläge sind angekommen und montiert. Wenns heut abend nich mehr stürmt, wird eingebremst. Am Wochenende dann damit getourt.
Eins fiel mir gleich auf: es schliff nicht mehr. Bisher hat die HR-Bremse immer geschliffen, wenn ichs HR von Hand bewegt hab.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 26.06.2007, 12:54

das liegt aber wohl eher nicht an den belägen, oder? :roll:
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 26.06.2007, 14:05

Hast du die alten Beläge vor dem Wechsel auseinandergedrückt? ;)
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 26.06.2007, 14:23

anzunehmen, sonst passt die scheibe ja nicht zwischen die kolben.

@gürklein: und nu mal kräftig am hebelein ziehen. und wenns nachm loslassen des hebelis wieder schleift, dann wars nur das vorherige nichtanliegen der beläge, welche ein schleifen unterdrückten.

Oder so.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 26.06.2007, 17:34

matti_in hat geschrieben:anzunehmen, sonst passt die scheibe ja nicht zwischen die kolben.
Das weiß ich. Aber wie du weiter schrobst:
matti_in hat geschrieben:@gürklein: und nu mal kräftig am hebelein ziehen. und wenns nachm loslassen des hebelis wieder schleift, dann wars nur das vorherige nichtanliegen der beläge, welche ein schleifen unterdrückten.
Deswegen auch meine Frage. :roll:
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 26.06.2007, 19:28

Ne ne, is vollkommen schleiffrei. Zumindest solange ich nich draufhocke.
Das wird sich bald zeigen.
Klar habbisch die Kolben wieder zurückgedrückt und so weiter.

Edith meint:

Ich hab heute meine Einbremstour erledigt. Was mir sofort auffiel: die Bremse macht keinen Krach mehr. Zumindest, wenn ich aufm Bike sitze. Beim Schieben quietscht sie komischerweise trotzdem.
Egal.
Bergabbremsen: super. Dosierbarkeit wie vorher, aber dafür kein Rumgejaule, wenn man mal länger auf der Bremse steht. Ich habs Gefühl, dass die Hitzeverteilung bzw. Kühlung besser läuft. Metallbeläge für die VR-Bremse folgen, wenn die Normalbeläge runter sind. Und dat kann noch dauern

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.07.2007, 12:37

Nochmal Edith zu den Sintermetallbelägen:
Ich hab jetzt mal ne Regentour bzw. ne Tour in der Nässe hinter mir....da sind Sintermetallbeläge ne Qual. Wenn jemand Wildschweinbraten haben will, soll er bescheid sagen. Mit dem Jaulen kann ich Schädel zum Platzen bringen und Steine zu Staub zerbröseln lassen.

Ne, echt. Bei Nässe is das kein Spaß. Schlimmer als die schräggebremsten Beläge vorher. Schlimmer als nasse Felgenkneifer, schlimmer als Fingernägel auf Schultafeln. Mir fehlen die Worte ob des Krawalls, den die Sintermetalle entwickeln......aba die Bremskraft is immer enorm.

DeBroglie
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: 19.02.2007, 17:54

Beitrag von DeBroglie » 14.08.2007, 12:06

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich fahr die Teile mit vorne und hinten mit je 180mm Bremsscheiben.
Bin bisher recht zufrieden, wobei sie vorne noch ein wenig besser zubeissen könnte, hab jedoch noch die originalen Bremsbeläge drauf.
Einmal hab ich Brunox auf die vordere Bremsscheibe gebracht, was die Bremswirkung dann unter das Niveau meiner alten STX-Cantis gebracht hat. Durch Putzen der Bremsscheibe mit Alk und ausglühen der Beläge auf der Herdplatte geht es jetzt aber wieder.
Auch Fading hat sich bisher noch nicht gezeigt, nicht mal gestern, als ich von der Edelweissspitze bis zur Mautstation am Grossglockner runtergefahren bin, allerdings hatte da die Bremse zwischen den einzelnen Kehren recht viel Zeit um sich wieder abzukühlen . :D

DB

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 14.08.2007, 12:53

Brunox auf die Bremsscheibe.
Schäm dich.
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Antworten