.

Fragen und Antworten zum Bike
Antworten
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 06.09.2006, 17:15

Die (Schalthebel) hab ich neulich schon mal durch Zufall aufgespürt und bewundert ( im www natürlich!). Gefallen mir eigentlich sehr gut, nur hab ich noch keinerlei Info darüber erhalten können, ob die auch mit 1:1-Systemen (SRAM) funktionieren.
Und der Preis... Leider weiss im Netz da auch noch keiner was zu sagen, die HP von denen weist bisher ja nur Bildmaterial mit geringfügiger Beschreibung auf. Wo soll der denn liegen?

C., mit leuchtenden Augen...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 06.09.2006, 17:40

ca 1,5kEuro komplett, wenn ich mich recht entsinne
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Benutzeravatar
_Micha_
Der Bi-Ba-Butzelmann
Beiträge: 2001
Registriert: 10.02.2006, 00:09
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von _Micha_ » 06.09.2006, 17:56

Themen im Portalthread können nicht erstellt werden, aber das Antworten sollte möglich sein. Brauchst also kein neues Thema deswegen anfangen. Wobei das aber egal ist.
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: Eurobike-Text vom Portal...

Beitrag von matti_in » 06.09.2006, 18:20

BLASHYRK hat geschrieben:Na matti, fühlen wir uns da als alter Proflex-Liebhaber nicht an was erinnert? :lol:
nich hauen
Doch!
An meinen alten Smart Shock.
Das bleischwere Teil! das funtkionierte zwar echt sehr gut, aber es war eben kein Unterschied feststellbar, wenn de mit oder ohne 9Volt Block im Dämpfer gefahren bist.
Obwohl das Ding 60 mal pro Sekunde die Dämpfung nachregeln sollte.

Den Smart Shock hab ich ziemlich bald in eine Kiste gelegt und da liegt er nun seit Jahren.
Der Noleen NR 2 den ich dann einbaute, hatte 250 Gramm weniger und bot 14 mm mehr Hub bei gleicher Funktion.

Wie das wohl weitergeht?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 06.09.2006, 21:54

.
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 21.05.2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 07.09.2006, 08:21

@BLASHYRK: Angaben zu Gewichten, Arten der Lagerung und Preise hab ich absolut nicht gefunden, da steht nur sowas wie "später mehr zu diesem Thema"...
Aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtich nachgeschaut, dieser erste Einleitungssatz hat mich ja auch nich gerade dazu ermuntert.


Edith: Jaaa, da jübs ja noch den Punkt "Daten/Infos"! Es bestäticht sich also ma wieda: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :mrgreen:

Was ich aba nich finde sind Preise und...
...Mir hatte jemand verklickern wollen, das man die Schalthebel-Kombo auch mit gängigen Schaltwerken/Umwerfern mittels Adapter benutzen könne... Aba dat war ja wohl nix.
Naja, es bleibt wohl eh beim Träumen angesichts des Preises :roll: :spinner
Aber so ganz unverständlich ist das wohl auch nich, immerhin werden es zumindest Anfangs nur Einzelstücke bleiben, keine Massenfertigung also!

C., am Ende...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 07.09.2006, 13:40

Jepp, hast Recht, aber darüber hab ich mir ja auch noch nicht ausreichend Gedanken machen können, als ich nur davon hörte. Ich brauch immer ein paar Bildchen zur Visualisierung.
Grundsätzlich wäre es vielleicht sogar vorstellbar. Wir haben am MPI in der Automatisierung viel mit Druckluftsystemen gearbeitet (Stichwort SPS, wem das was sagt...), die am Ende irgendeinen Geber-/Nehmerkolben betätigt haben, um damit irgendwas zu bewegen. Aluminiumtische auf Schlittengestellen z.B.
Also warum sollte sowas nicht auch grundsätzlich am Schaltwerk möglich sein? Einziger Knackpunkt: Die Miniaturisierung eines brauchbaren Kolbens (denn er müsste in bzw. kurz vor die Zugaufnahme des Schaltwerks/Umwerfers passen) und dann eben noch die richtige Indexierung.

Nur die Preise sind wirklich wuchtig! Aber wie gesagt: Einzelstücke und viel Handarbeit... kann ich sogar irgendwie verstehen. Schade nur, das es wohl deswegen ausschließlich verrückte Cannondale-Fahrer mit eigener Zahnarztpraxis oder Anwaltskanzlei kaufen werden.

Ach egal, so'n knalliges Rot gefällt mir eh nich, bin lieber für den unauffälligen Underdogstyle! :mrgreen:

C., willichjasowiesonichhaaahm...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 07.09.2006, 19:27

.
Zuletzt geändert von Gurkenzäpfchen am 21.05.2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Phil-Joe
Spammer
Spammer
Beiträge: 1533
Registriert: 26.07.2006, 22:49
Wohnort: Thüringen (Ilmenau, Erfurt, Kranichfeld)

Beitrag von Phil-Joe » 07.09.2006, 19:51

BLASHYRK hat geschrieben: - Schaltwerk + Hebel = 905 EUR
- Umwerfer + Hebel = 605 EUR
- Alles zusammen = 1.605 EUR (5 EUR gespart...)
Wenn wir schon mal bei Berechnungen sind, dann hast leider mit dem Set ggü. dem Einzelkauf 95 Euronen drauf gelegt. Sorry, aber das musste mal kurz sein. Nicht böse sein. ;-)

Gruß
Am Ende deines Lebens bereust du nur das, was du nicht getan hast!

Benutzeravatar
Brill
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 836
Registriert: 13.02.2006, 18:51
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Brill » 07.09.2006, 20:05

er hat halt ne 0 und ne 1 vergessen. :lol:
(\_/)
(x.x)
(> <)
This is Bunny.

Bunny is dead please use another Bunny for copy and use it for the world Domination.

Benutzeravatar
robertsmith
Spammer
Spammer
Beiträge: 1788
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: Münster, fast schon Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von robertsmith » 07.09.2006, 22:17

BLASHYRK hat geschrieben:
sorry, vertipperle ;) sollten natürlich 1.505 sein.
siehste, hab ich ja schon weiter oben geschrieben :D
Für Zahlen hab ich echt n Gedächnis, sogar meine handynummer kann ich (mittlerweile) auswendig :)
______________________________________
(\__/)
(o . o)
(>___<)

Bunny grow fat. Too much chips and beer.
______________________________________

Antworten