Druckpunkt verlust Hayes nine
- Brill
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Druckpunkt verlust Hayes nine
Meine Hayes hat nach 5jahren mal ne general überholung bekommen,
neue scheiben, beläge, und eben auch Kolben inkl. quad ringe.
Nach mehrmaligem entlüften ist der Druck wieder leicht da. ich muss aber die griff weiten verstellung ganz rausschrauben. ist da irgendwo noch luft im system? Wie bekommt man die raus? Welche ursachen könnte es noch geben?
dicht ist alles.
neue scheiben, beläge, und eben auch Kolben inkl. quad ringe.
Nach mehrmaligem entlüften ist der Druck wieder leicht da. ich muss aber die griff weiten verstellung ganz rausschrauben. ist da irgendwo noch luft im system? Wie bekommt man die raus? Welche ursachen könnte es noch geben?
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- _Micha_
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
Das heißt, du hast die Bremshebel behalten?!Brill hat geschrieben:Meine Hayes hat nach 5jahren mal ne general überholung bekommen,
neue scheiben, beläge, und eben auch Kolben inkl. quad ringe.
Wie meinst du das mit "die Griffweitenverstellung ist ganz draussen"? Denke eher, dass es irgendwie ein Problem mit der Ölmenge ist. Entweder zu viel oder zu wenig, je nachdem, was "ganz rausgeschraubt" bedeutet.Brill hat geschrieben: Nach mehrmaligem entlüften ist der Druck wieder leicht da. ich muss aber die griff weiten verstellung ganz rausschrauben. ist da irgendwo noch luft im system?
TRUST IN ALUMINUM! SAVE THE PLASTIC FOR DILDOS
- Brill
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mit ganz rein geschraubt mein ich das die madenschraube noch ca. 3 gänge im gewinde ist. -> der griff ist am weitesten vom lenker weg.
wie kann man zuviel öl im system haben? bzw. zu wenig?
Ich mach das immer so:
Oben am griff, den schlauch rein.
unten die flasche auf den nippel, luft raus klopfen, nippel aufdrehn.
bremsflüssigkeit rein. leitungen und gehäse etwas abklopfen.
am hebel etwas drücken.
nippel zu, flasche runter.
schlauch weg.
fertig
wie kann man zuviel öl im system haben? bzw. zu wenig?
Ich mach das immer so:
Oben am griff, den schlauch rein.
unten die flasche auf den nippel, luft raus klopfen, nippel aufdrehn.
bremsflüssigkeit rein. leitungen und gehäse etwas abklopfen.
am hebel etwas drücken.
nippel zu, flasche runter.
schlauch weg.
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- robertsmith
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befüllen machste grundsätzlich richtig.
Aber: die weitenverstellung VOR dem befüllen/entlüften ganz raus drehen.
dann wie gehabt die bremse befüllen, ABER: dabei mehrmals kurz intervall-artig mit Schmackes an der DOT-Flasche drücken. keine Angst, da platzt nix.
Trotzdem sicherheitshalber Schutzbrille tragen, DOT is fies, macht fast alles putte...
Aber: die weitenverstellung VOR dem befüllen/entlüften ganz raus drehen.
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Woran klopfst du? Nur an den Leitungen?
Wenn, dann sollte man alles abklopfen - Geber-, Nehmerkolben, Übergänge etc.
Oder versuch mal folgendes: die Flasche unten abnehmen, den Nehmerkolben wieder zuschrauben und von oben nochmal n bißchen DOT nachschenken. Dann alles zuschrauben und über Nacht den Bremshebel irgendwie im gezogenen Zustand fixieren (Kabelbinder rum). Wenn du die Bremse dann noch hübsch sauber machst, siehst du am nächsten morgen oder schon n paar Stündchen später wo es undicht is. Nämlich da, wo es sifft.
Wenn, dann sollte man alles abklopfen - Geber-, Nehmerkolben, Übergänge etc.
Oder versuch mal folgendes: die Flasche unten abnehmen, den Nehmerkolben wieder zuschrauben und von oben nochmal n bißchen DOT nachschenken. Dann alles zuschrauben und über Nacht den Bremshebel irgendwie im gezogenen Zustand fixieren (Kabelbinder rum). Wenn du die Bremse dann noch hübsch sauber machst, siehst du am nächsten morgen oder schon n paar Stündchen später wo es undicht is. Nämlich da, wo es sifft.
- Brill
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was meinst du mit ganz raus?robertsmith hat geschrieben:befüllen machste grundsätzlich richtig.
Aber: die weitenverstellung VOR dem befüllen/entlüften ganz raus drehen.
dann wie gehabt die bremse befüllen, ABER: dabei mehrmals kurz intervall-artig mit Schmackes an der DOT-Flasche drücken. keine Angst, da platzt nix.
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- robertsmith
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ja, genau!
nur so kann die Blase vollständig gefüllt werden!
Hab mit meinen HAyes noch nie Probleme gehat, naja, doch, schon, allerdings nur durch abgerissene Schläuche (die recht teuer sind )
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ich hab am dh bike auch schon einen kaputt gemacht. wurde eingequtescht oder so.
die hayes im cc einsatzt is seit fünf jahren treu. jetzt musste ich neue scheiben rein, kolben. geht wieder wie butter, und einen neuen lrs hab ich auch:)
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ich klopf alles nochmal ab.Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Woran klopfst du? Nur an den Leitungen?
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Oder versuch mal folgendes: die Flasche unten abnehmen, den Nehmerkolben wieder zuschrauben und von oben nochmal n bißchen DOT nachschenken. Dann alles zuschrauben und über Nacht den Bremshebel irgendwie im gezogenen Zustand fixieren (Kabelbinder rum). Wenn du die Bremse dann noch hübsch sauber machst, siehst du am nächsten morgen oder schon n paar Stündchen später wo es undicht is. Nämlich da, wo es sifft.
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Re:
Hallo! Welche würdest du denn empfehlen? Bzw hast du die cfk bestellt und für gut befunden? Danke schonmal^^Brill hat geschrieben:jou sind so im mittelfeld, wenns um leichtbau geht is die disc eh recht schnell raus. hab mir schon überlget die cfk heblchen und ti schruaben zu kaufen.
Troll
Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Hortbs am 11.07.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wahr(!) ^^
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... hr-007.htm
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
Manuel, du weißt, dass du grad versuchst ein totes Pferd zu reiten?
Der Beitrag auf den du antwortest ist von 2006.
gut, Brill gibt dir aber vermutlich dennoch ne Antwort, wie das damals so war
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Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
yeah leichenschändung!
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
Dat da sowas wieder vom Bischneschkaschper kommt, war ja klar.
Grüße
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
uns schampuuuh muss eben immer etwas hetzen.
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
shampoo produziert halt gern, lan!
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Re: Re:
nöe hab immer noch die al hebel dran und die halten und haltenHortbs hat geschrieben:Hallo! Welche würdest du denn empfehlen? Bzw hast du die cfk bestellt und für gut befunden? Danke schonmal^^Brill hat geschrieben:jou sind so im mittelfeld, wenns um leichtbau geht is die disc eh recht schnell raus. hab mir schon überlget die cfk heblchen und ti schruaben zu kaufen.
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Re: Druckpunkt verlust Hayes nine
cfk bricht beim maulen so schön
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