böse xt-scheiblette

Fragen und Antworten zum Bike
Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von guhl » 25.02.2010, 11:06

radlklamotten sind schon im umzugskarton verpackt :(
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.02.2010, 12:12

Ah.....deine auch?
Mein gesammelter Hausrat liegt auf nem Anhänger, aber bald - so in einer bis zwei Wochen - wird wieder ausgepackt!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von guhl » 25.02.2010, 12:12

mhm. kartons stapeln sich, schränke werden leerer. morgen ist wohnungsabnahme. schlümsel gibts kommende woche.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.02.2010, 12:19

Wo gehts dann hin? Zwei Querstraßen weiter?


Ich ziehe in die Nähe der "Borderline", der einzigen legalen Freiburger MTB-Strecke. Die is dann keine ganze Stunde mehr weg, sondern nur noch 20min :mrgreen:

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von guhl » 25.02.2010, 13:59

Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 25.02.2010, 15:38

:mrgreen:
Wie vermutet....nah am Bahnhof, wie ich sehe. Ich ziehe so durch FR:
Klickadiklick

Von einer Waldnähe zur nächsten.

ratugeor
Spammer
Spammer
Beiträge: 1033
Registriert: 03.10.2006, 15:53

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von ratugeor » 04.03.2010, 23:05

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Wo gehts dann hin? Zwei Querstraßen weiter?


Ich ziehe in die Nähe der "Borderline", der einzigen legalen Freiburger MTB-Strecke. Die is dann keine ganze Stunde mehr weg, sondern nur noch 20min :mrgreen:
Da war ich heut mit meinem kiez. Mann war das goil. Musste zwar hochschieben (sch*** Rahmengröße 38), dafür gings aber umso schneller runter.
Aber ich muss mich erstmal wieder daran gewöhnen meine Finger zum Bremsen zu nutzen. Wobei ne 180/160 Marta nicht unbedingt sooo der Hit für so Sachen wie Boarderline ist.

So morgen gibts muskelkater in den unterarmen :evil:
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt :D)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2010, 09:51

Dann kannste mich mal anne Hand nehmen, dass ich die Gegend auch mal kennenlerne. Oder ich mach das wie immer: irgendwo hochfahrn, irgendwo ankommen, irgendwie runterfahrn und ärgern, 20km am Ziel vorbeigeschossen zu sein.

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von helges » 05.03.2010, 09:58

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:irgendwo hochfahrn, irgendwo ankommen, irgendwie runterfahrn und ärgern, 20km am Ziel vorbeigeschossen zu sein.
So mach ich das auch immer, sogar mehrfach hintereinander - aergern tu ich mich da schon lange nicht mehr drueber.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2010, 11:03

Der Ärger hält auch nicht lange an. Nur kurz, weil man sich umdreht und sieht, dass man nen wesentlich schöneren Trail verpasst hat und sich in einer Woche garantiert nicht mehr erinnern kann, wie man hierhin kam.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von okbike » 05.03.2010, 15:48

...Trail verpasst hat und sich in einer Woche garantiert nicht mehr erinnern kann, wie man hierhin kam.
ga, ga, ga, garmin ( wie in der toilettenpapierwerbung zu sprechen ). hab ich auch noch nicht, aber genau aus dem grund werd ich mir wohl einen zulegen.
MOINSEN

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von matti_in » 05.03.2010, 15:53

bienchen fährt fast nur noch mit garmin.
wird wohl seinen grund haben ...
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 05.03.2010, 16:08

Nix da!
Ich verirre mich lieber und finde nach drei Wochen zurück ins Leben. Ich steh drauf, Wildtiere mit den bloßen Zähnen zu reißen und wie Tom Hanks auf seinem Inselchen damals zugewuchert zu sein.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Bienchen » 06.03.2010, 14:59

Ich fahr aber keine Trails nach mit meinem Garmin. Ich speicher lediglich interessante Wegpunkte ab die ich dann per Kompass ansteuern kann. So finde ich zumindest den Eingang zu einem interessanten Trail wieder. Oder mein Auto das ich in einer fremden Stadt geparkt habe ;)
Hilfreich (bei meiner Verfahrgarantie) ist noch, dass ich mit dem Garmin per "back to start" immer wieder meinen Ausgangspunkt finde. Das ist toll wenn ich X km mit dem Renner gefahren bin, keine Ahnung mehr habe wo ich bin und nur noch Kraft für die X km Rückweg habe, aber nicht für etliche weitere Verfahrkilometer...
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von GhostY » 06.03.2010, 15:40

Bienchen hat geschrieben:Ich fahr aber keine Trails nach mit meinem Garmin. Ich speicher lediglich interessante Wegpunkte ab die ich dann per Kompass ansteuern kann. So finde ich zumindest den Eingang zu einem interessanten Trail wieder. Oder mein Auto das ich in einer fremden Stadt geparkt habe ;)
..
Hallo Bienchen

Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Navi fürs Bike. Die Kombination Auto/Bike funktioniert nicht so richtig, zumindest nicht bei meinem Falk. Die Bike Software kostet extra, nix Wasserdicht etc.

Bei der letzten Radmesse habe ich mir dann die Garmin Outdoor Navis angesehen, kleines Display :geek: haben die. Scheint aber sonst wohl nichts besseres zu geben. Also liebäugle ich mit einem Garmin. Aber die PREISE :snooty: . Welches hast Du denn? Oder kannst Du eines empfehlen.

GY
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Re: böse xt-scheiblette

Beitrag von Bienchen » 06.03.2010, 15:54

Ich hab den kleinen Garmin, den Edge 305. Und eben weil das Display so klein ist habe ich mich noch nie dafür interessiert damit Routen nachzufahren. Bei der Option "back to start" zeigt er mir auch den genauen Weg an dne ich zurückfahre. Alternativ zum Kompass. Das habe ich einmal ausprobiert und hätte ich mich nicht ausgekannt wäre ich permanent falsch abgebogen weil es meines Erachtens nach manchmal nicht eindeutig ist.
Aber wie gesagt, der Kompass ist schon sehr hilfreich! Ich werde auch, falls ich nach Köln ziehe, dort einige wichtige Orte im Garmin abspeichern damit ich mich zu beginn besser zurecht finde und weiß, in welche Richtung ich muss.
Es kommt also wohl auf den Einsatzweck an. Die größeren Garmins sollen da schon besser sein. Wenn man sich irgendwo eine Route runterladen will und diese abfahren möchte lohnt sich schon die Investition. Schau doch mal hier rein, da gibt es sicher auch Erfahrungsberichte http://www.gps-forum.net/
Und zu den Preisen: meinen habe ich gebraucht gekauft und 100 € dabei gespart. Und ich habe nie Probleme damit gehabt.
ABER: wenn es ganz ganz kalt ist "friert" er schonmal ein :wink:
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." Voltaire

Blog

Antworten