Gemini 900 Umwerferkrams

Fragen und Antworten zum Bike
Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 12.04.2009, 22:27

guhl hat geschrieben:meinta mich?
sicha!

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 12.04.2009, 22:48

also auch nach meinen prüfungen werd ich fleißig weiter businesskaspern. aber n wochenende beikparkieren.. wär net schlecht.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.04.2009, 08:21

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Und an alle Federwegsmonsterfahrer: wie wärs, im August mal n Bikepark gemeinsam unsicher zu machen? Ich hätte ab Ende Juli ne Menge Zeit...
Hmmmm, ich hab zwar n Federwegsmonster, kann damit aber nicht standesgemäß umgehen. Ob ich mich damit also der Lächerlichkeit preisgeben sollte?
Ich würde mir ja sowieso vor jedem Hühnerweg in die Hose pieseln ...

Was würdest du denn für nen BP vorschlagen?
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 13.04.2009, 08:24

matti_in hat geschrieben:Hmmmm, ich hab zwar n Federwegsmonster, kann damit aber nicht standesgemäß umgehen. Ob ich mich damit also der Lächerlichkeit preisgeben sollte?
Ich hab ja auch nur eine grosse Klappe und fahren kann ich auch nicht wirklich. Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

Benutzeravatar
matti_in
Labertasche
Beiträge: 9138
Registriert: 26.03.2006, 23:07
Wohnort: Ingolstadt (home of the illuminati)
Kontaktdaten:

Beitrag von matti_in » 13.04.2009, 08:25

Aba genau damit hab ich n Problem ... fehlender Wahnsinn (obwohl ...) wird durch einnäßen ergänzt/ersetzt
Klopapier ohne Blümchen ist wie ein Bett ohne Kuschelkissen

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 13.04.2009, 11:51

matti_in hat geschrieben:
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Und an alle Federwegsmonsterfahrer: wie wärs, im August mal n Bikepark gemeinsam unsicher zu machen? Ich hätte ab Ende Juli ne Menge Zeit...
Hmmmm, ich hab zwar n Federwegsmonster, kann damit aber nicht standesgemäß umgehen. Ob ich mich damit also der Lächerlichkeit preisgeben sollte?
Ich würde mir ja sowieso vor jedem Hühnerweg in die Hose pieseln ...

Was würdest du denn für nen BP vorschlagen?
na matti, dann sind wir ja schon zu zweit. gurke is auch eher der bettnässer-typ beim bergrunterfahren. zu dritt lässt sich die peinsamkeit schon eher ertragen.

aber nur vom daheim rumstehen lassen erhöhen sich die bergrunterskills auch nicht.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 13.04.2009, 23:43

Genau.
GENAU DESHALB sollten wir n Bergabnässer-Treffen machen und uns mal so richtich inne Buxe bollern!
BP? Weiß nich...Winterberg is ja DER Treff, weil Anfängergeeignet und daher regelmäßig überlaufen.
Shampoo, du warst doch schonmal in einem, der südlicher war...
Ich hab hier irgendwo noch ne Freeride rumfliegen, in der war n BP-Guide. Mit 'Schlaand-Karte bei. Ich wühl die mal raus und mach dann so ein bis drei Vorschläge.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 14.04.2009, 00:34

Räusperhüstelähähähäähmm...geht auch einfacher:
http://www.bikeparkmap.de
Ich wilder dort, is schneller...

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 14.04.2009, 07:53

meiner einer fuhr in hinterglemm. der is n büschen weit für uns alle.

ogau is mehr nahelich.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 15.04.2009, 22:48

helges hat geschrieben:... denn dann braeuchte ich Protektoren fuer eine Stelle, die ich definitiv nicht habe...
sach ma les ich das richtig. du brauchst protektoren fürne stelle die du definitiv NICHT hast :shock: muhaha, ich hau mich untern tisch.
MOINSEN

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 15.04.2009, 22:54

okbike hat geschrieben:sach ma les ich das richtig. du brauchst protektoren fürne stelle die du definitiv NICHT hast :shock: muhaha, ich hau mich untern tisch.
Steilvorlage brauchte drei Tage bis ins Tor, Wahnsinn! Immerhin einer, der zumindest ansatzweise liest, was ich schreibe :)

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 15.04.2009, 23:14

ich kann ja auch gut zuhören... nur meine frau glaubt das nicht. warum eigentlich ?

aber um nochmal auf bp zurückzukommen. mir spinnt ja noch nach anderem wahnsinn. seit ich im letzten jahr mein bike zusammenshraubte kommt mir der wunsch einmal die "mega" zu fahren immer mal wieder in den kopf.
wollt ich nur mal so einstreuen.
warum ? weiß ich auch nicht.
MOINSEN

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 15.04.2009, 23:26

okbike hat geschrieben:aber um nochmal auf bp zurückzukommen. mir spinnt ja noch nach anderem wahnsinn. seit ich im letzten jahr mein bike zusammenshraubte kommt mir der wunsch einmal die "mega" zu fahren immer mal wieder in den kopf.
wollt ich nur mal so einstreuen.
Kann zwar nicht fahren, aber der Wahnsinn ist vorhanden. Ich waer vermutlich dabei und mein Gemini kennt den Weg, da es schonmal die Megavalaunche mitgefahren ist.

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 15.04.2009, 23:55

Da müsste ich passen. Konditionell halte ich sowas nich durch.
BP-Vorschlach: Bad Wildbad, Northwave Bikepark. Könnta euch ja übalegn. Hab übrigens meinen Bruder aufs Thema angespitzt, der würde vielleicht auch mitmischen.


Mal zum Topic Bremse:
Helge, du sachst, die Bremse lässt mit der Zeit stark nach. Baut sie schlicht keine Kraft mehr auf oder bleibt der Hebel hängen? Letzteres ist ein Produktionsfehler der ersten K24-Serien gewesen (sind falsche Dichtungen verbaut, die quellen mit der Zeit auf) und wird - sofern man die Bremse direkt an Formula schickt - auf Kulanz behoben. Alles andere sollte sich mit Entlüften oder Beläge anrauen beheben lassen.
Solltest du dich aber von der K24 trennen wollen: kauf nicht nochmal eine. Ich fahr selber zwar auch ne K24, finde sie aber zu digital. Es gibt bessere Bremsen...

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 16.04.2009, 00:08

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Helge, du sachst, die Bremse lässt mit der Zeit stark nach. Baut sie schlicht keine Kraft mehr auf oder bleibt der Hebel hängen?
Ich muss das nochmal genauer beobachten. Abfahrt war heftig und ich stand dann auch ne Weile und hab Pause gemacht. Danach hing der Hebel etwas und die Bremsleistung war nicht mehr so gut wie vorher.
Ich fahr morgen nochmal und achte da genauer drauf.
Solltest du dich aber von der K24 trennen wollen: kauf nicht nochmal eine. Ich fahr selber zwar auch ne K24, finde sie aber zu digital. Es gibt bessere Bremsen...
Ich fahr alles bis es kaputt ist - danach frag ich hier wieder, was ich mir kaufen soll :)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.04.2009, 00:52

In dem Fall: viel Spaß!

....irgendwann hattest du doch auch mal nach Floating gefragt, oder?
Wenn nich, ich spiel hier gerne den Erklärbär:
Bei einer Floating Disc ist die Bremsaufnahme von der Bremsfläche entkoppelt. Paradebeispiel ist hier Firma Hope, die Floatings zum Standard gemacht hat. Sie sollen die Hitze besser ableiten und sollen weniger anfällig gegen nicht exakt mittig montierte Nehmerkolben sein. Bremsfläche und -aufnahme sind häufig farblich abgetrennt; zudem sind so komische Ringe in der Scheibe selber. Siehe hier:
Bild
ne Floating von Hope.

Meine eigenen Erfahrungen damit? Ja, hab n bißchen welche. Außer mehr Klingeln und Schleifen nimmt es sich nicht viel gegenüber normalen Rotoren.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 16.04.2009, 08:12

stümmet nicht. warmgefahren knistern die scheiben so schön beim abkühlen. und man zieht sich den spott anderer zu "na, bißchen viel gebremst?"
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 16.04.2009, 08:31

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bei einer Floating Disc.....
...
Meine eigenen Erfahrungen damit? Ja, hab n bißchen welche. Außer mehr Klingeln und Schleifen nimmt es sich nicht viel gegenüber normalen Rotoren.
Ok, danke - dann hab ich so eine und Krach macht die ordentlich, also ist das wohl normal bei denen.
guhl hat geschrieben:.. und man zieht sich den spott anderer zu "na, bißchen viel gebremst?"
Ich fahr fast immer alleine - also bleibt mir der Spott versagt, es will naemlich keiner wirklich mit mir fahren *grummel*.

Ich muss mich mal nach ein paar Abfahrern hier in der Gegen umsehen, gebaute Spruenge gibt's ein paar und die muss ja jemand gebastelt haben.
Entlueftungskit wird jetzt erstmal bestellt, gibt's da Empfehlungen oder einfach das 20 Euroteil von den ueblichen Verdaechtigen?

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 16.04.2009, 10:45

Das 20-Euronen-Teil is das einzige, was es gibt. Wenn da irgendwas teurer is, will da nur wer abzocken.
Im Grunde bräuchtest du eh nur zwei kleine Adapterfurzdingers. Alles weitere - Schläuche, Leerspritzen - gibts billiger im freien Handel. Aber die Adapterteile hab ich noch nie einzeln gesehen.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.04.2009, 00:19

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Da müsste ich passen. Konditionell halte ich sowas nich durch...
nu mach aber ma halblang, glaubst meinereiner is das fette konditionstier?
fett, ja. aber sonst. ich sach ma, runter kommt man immer. irgendwie. und mit fahrtechnik isses bei mir auch nich weit her.
muß ja nich mehr dieses jahr werden, aber bevor ich abfurze wollt ich schon nochmal in franzland den berg da runter.
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.04.2009, 12:50

Du - ich hab hier oft genug Herren über 35 getroffen, die nett mit einem plauderten und sich dann auf ihren Minifederwegsbock schwangen und Wege in einem Affenzahn abritten, bei dem meiner einer mit seinen gesammelten 33cm Federweg wie n scheues Reh kurz vorm Abschuß guckt.

Riesenlawine abreiten reizt mich aba auch auf ne gewisse Art...muss ja nich zu Rennzeiten sein.

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 17.04.2009, 14:30

mhm war in hinterglemm auch so. ich fahr verhalten im vollpanzer runter, schießt neben mir einer im engen lycradress und nem cc-fully vorbei. da kam ich mir ziemlich schlecht vor. 200m weiter hab ich ihm dann n schlauch angeboten, damit er trotz schlangenbissigem schlauch nicht runterschieben muss. er meinte, er flickt lieber.
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.04.2009, 18:06

Son franzakisches Gebirge klingt interessant. Können wir ja in Betracht ziehen, sofern wir hier ein, zwei Leute haben, die Arschzösisch können.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 17.04.2009, 18:10

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:...muss ja nich zu Rennzeiten sein.
eben!!!
MOINSEN

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 17.04.2009, 18:18

Mistverdammichnochma....jaaa, ok!! Übergezeugt!

Antworten