steuersatz lockert sich imma

Fragen und Antworten zum Bike
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 24.04.2009, 13:56

Toll. Jetzt hast Du dazwischen gepfuscht und alles kaputt gemacht! Dies war eine Lehrstunde für alle neuen und/oder nicht des richtigen Gebrauchs forenstilistischer Mittel unterwiesenen Mitglieder hier (Jaaaa Bienchen, Du darfst trotzdem mitmachen!)!!!
Und jetzt??? Jetzt sieht es nur noch so aus, als hätte ICH nicht gewußt, was diese Scheissabkürzung bedeutet. Danke.

Hammwa nicht gedient Zeh?
Was für eine Frage. Wie lange bist DU jetzt schon diesem Forum anhänglich? Und da hast Du noch immer nicht mitbekommen, dass ich MEHR als nur gedient hab? Und das, OBWOHL ich, zumindest in den ersten vier Jahren hier, so gut wie JEDE sich bietende Gelegenheit, ungefähr so oft und penetrant wie Du für Deine erfolglosen intergeschlechtlichen Aktivitäten, genutzt hab, um selbigen Umstand in der einen oder anderen Anekdote zum Besten zu geben??

Dies und Dein obiger, zerstörerischer Einwand läßt in mir den Schluss reifen, wir sollten uns mal einem Grundsatzfred mit dem Thema "Aufmerksamkeit in diesem Forum" widmen...

Die BW kürzt alles ab. ALLES!
Nicht alles, aber vieles. Ist übrigens eigentlich allen militärischen Organisationen dieser Welt gemeinsam.
Aber "Falle, klapp, für Felltier, grau" ist zwar eine selten absurd-bescheuerte, aber nichtsdestotrotz NICHT abgekürzte Katalogbeschreibung für eine Mausefalle bei der Bundeswehr.
Auch sind Begriffe wie "Spindwürfeln", "Abgänger", "Begrüßungskommando" oder "Stubenfick" beinahe täglich gebrauchte, aber nicht abgekürzte Begriffe des sozialen Umgangs bei der Bundeswehr.

Auch in den offizillen Vorschriften der BW wird beiweiten nicht alles abgekürzt. So stand z.B. bis 1978 in der ZDV 3/11 geschrieben: "Ab einer Wassertiefe von 1,20m hat der Soldat eigenmächtig mit Schwimmbewegungen zu beginnen." (Dies ist übrigens nicht, wie bei Wikipedia dargestellt, eine Urban Legend, ich hab's in einer alten ZDV tatsächlich noch selbst gelesen!).
Ebenfalls hätte die offizielle, logistische Zuordnung auf den Kartoffelsäcken ("Nur für Schweinezucht und Bundeswehr") der BW-Küchen durchaus abgekürzt werden können. Man hat sich aber entschlossen, sie auszuschreiben, um jedem Soldaten beim Bund die Möglichkeit zu geben, seine soziale Stellung in dieser Republik und die Wichtigkeit seines Beitrags im Rahmen des Wehrdienstes voll und ganz ermessen zu können und derart belesen beruhigt seinen Dienst wieder aufzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte hier mit einigen Mißverständnissen aufräumen...

Und jetzt: LMD! :twisted:
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
guhl
Community-Man
Beiträge: 5635
Registriert: 10.10.2007, 13:19
Wohnort: München - unter der Brücke
Kontaktdaten:

Beitrag von guhl » 24.04.2009, 14:48

lieber Zeh, mir entging deine militärische Laufbahn keineswegs, nur opfere ich diese Details gerne einem blöden, aber in diesem Moment passendem Spruch :mrgreen:

sieh es mir als jugendsünde nach :D
Businesskaschper aka "fürn fuffi mach ich alles" (nur wie lange)

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 24.04.2009, 21:30

wir sollten uns mal einem Grundsatzfred mit dem Thema "Aufmerksamkeit in diesem Forum" widmen...



bezieh ich nicht auf mich
okbike wrote:
sach ma les ich das richtig. du brauchst protektoren fürne stelle die du definitiv NICHT hast muhaha, ich hau mich untern tisch.

Steilvorlage brauchte drei Tage bis ins Tor, Wahnsinn! Immerhin einer, der zumindest ansatzweise liest, was ich schreibe
MOINSEN

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 25.04.2009, 02:42

Nur, weilsde jetz EINMAAAAL 'n Glückstreffa jelandet hass, brauchste aba nich anjeem!!!
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 30.04.2009, 21:47

Und täglich grüßt der Steuersatz...

Wieder locker!

Ist das eine scheisse. Habe keine Lust mehr mein neues Rad zu fahren. Vielleicht hätte ich doch besser eins von der Stange genommen, dann hätte ich den Mist wenigstens reklamieren können...

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 30.04.2009, 22:35

Bienchen hat geschrieben:Ist das eine scheisse. Habe keine Lust mehr mein neues Rad zu fahren. Vielleicht hätte ich doch besser eins von der Stange genommen, dann hätte ich den Mist wenigstens reklamieren können...
Logga bleiben Bienchen, meine Raeder sind auch dauernd am Arsch, aber ich kenn das nicht anders. Steuersatz ist beim Gemini auch faellig und sonst ist es halt der Reifen, das Tretlager, die Bremsen, Schaltung, Gabel....
Ich koennte ein Buch schreiben.

Raeder von der Stange kannst Du mit 50 noch kaufen - Citybike oder Elektrorad, dazu einen elektrischen Treppenlift.

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 01.05.2009, 05:38

helges hat geschrieben: Raeder von der Stange kannst Du mit 50 noch kaufen - Citybike oder Elektrorad, dazu einen elektrischen Treppenlift.
oh gott, das wären ja bei mir nur noch 9 jahre. ich hab mir fest vorgenommen mit 50 "deutscher downhillmeister" seniorenklasse 3/ hardtail zu sein.
MOINSEN

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 01.05.2009, 07:45

Mein Problem ist nur, dass ich das letzte bisschen Freizeit ins radeln stecke. Und da habe ich keine Zeit mehr fürs basteln. Abgesehen vom Talent.

Ich wünsche mir ein Fahrrad, das nie kaputt geht *träum*

Und nachdem ich beim EMC gesehen habe, wie flott die Jungs der Ü50-Klasse unterwegs sind denke ich, dass ich mir erst ab 70 ein Elektrorad zulegen muss...

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 01.05.2009, 18:39

"Mit 40 hat man noch Träume..." *träller, sing*

Tscha, Biensche...nochma alles selber durchchecken und festziehen. Und wenn garnix mehr hilft ---> Werkstatt!
Die können es meist noch retten.

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 01.05.2009, 23:07

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Und wenn garnix mehr hilft ---> Werkstatt!
Ja, das habe ich auch schon überlegt. Wollte eh mal hin mir die Bremsleitungen kürzen lassen. Ich denke ich fahr noch einmal mit dem Rad und wenn es sich wieder lockert lass ich mal 'nen "Fachmann" ran...

Benutzeravatar
okbike
Spammer
Spammer
Beiträge: 1137
Registriert: 24.02.2006, 02:02
Wohnort: salzgettho lebenstedt

Beitrag von okbike » 02.05.2009, 04:37

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:"Mit 40 hat man noch Träume..." *träller, sing*
wie darf ich das verstehen ? *schmoll*
MOINSEN

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 02.05.2009, 06:26

Bienchen hat geschrieben: und wenn es sich wieder lockert lass ich mal 'nen "Fachmann" ran...
Mehr Fachmann als hier findest du nicht. Alle Möglichkeiten wurden schon in Erwägung gezogen. (wink)

Übrigens, fast alle "Fachmänner" in der coolen Bikebranche (ausser kombinierte Waffen/Radhändler und solche die ein "Zweirad" im Namen haben, wie Stadler) sind Quereinsteiger die Ihr Fachwissen unter anderem auch aus Foren wie diesem haben. (Razz)

Kann kaum die Maus rumschieben, wegen Schulterschmerzen vom Tapeten kratzen und Decke rollern gestern, und muss jetzt arbeiten, und dann wieder rollern. (Sad)

GY
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.05.2009, 21:33

GhostY hat geschrieben: Mehr Fachmann als hier findest du nicht. Alle Möglichkeiten wurden schon in Erwägung gezogen. (wink)
Aber die Möglichkeiten haben mich nicht weitergebracht. Was soll ich tun? Mit einem defekten Rad weiterfahren?

Ich denke ich werde einen anderen Steuersatz ausprobieren, den Gabelschaft kürzen lassen und wenn es sich dann immer noch lockert lasse ich jemand danach schauen. Und wenn er nichts findet: Pech gehabt! Ein Versuch ist es Wert.

Ich könnte auch noch den Kopf in den Sand stecken oder das Radeln ganz sein lassen und mit Nordic Walking anfangen...

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 02.05.2009, 21:49

Bienchen hat geschrieben:
den Gabelschaft kürzen lassen
Das ist etwas das ich nicht ganz kapiere. Wenn der Schaft zu lang ist, braucht man Spacer, aber dann ist doch der Vorbau zu hoch!? Oder?
Das könnte der Knackpunkt sein, bzw. etwas das man nicht richtig einkalkulieren kann wenn man nicht weiss wo, wieviele, welche (mm) Spacer (genug Überstand) stecken. Diese Dinger sind nicht immer ganz plan und passgenau, das kann sich aufsummieren.
Bienchen hat geschrieben: Ich könnte auch noch den Kopf in den Sand stecken.

Lass mal lieber den Lothar den Sand in den Kopf stecken......
Keine Signatur vorhanden....

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 02.05.2009, 22:03

Bienchen hat geschrieben:Aber die Möglichkeiten haben mich nicht weitergebracht. Was soll ich tun? Mit einem defekten Rad weiterfahren?
Wassn los mit Matti? Hat er schon aufgegeben?
Heya Alda, korrekt mal den Hintern hoch Du Ehrloser!
Ich denke ich werde einen anderen Steuersatz ausprobieren, den Gabelschaft kürzen lassen und wenn es sich dann immer noch lockert lasse ich jemand danach schauen. Und wenn er nichts findet: Pech gehabt! Ein Versuch ist es Wert.
Hast Du keine Werkstatt mit Verstand um die Ecke? Wir hier sind ja schon Hobbyschrauber und in Werkstaetten gibt's schon Jungs mit viel mehr Erfahrung als hier.

Ich könnte auch noch den Kopf in den Sand stecken oder das Radeln ganz sein lassen und mit Nordic Walking anfangen...
Nordic Walking kommt direkt vorm Treppenlift - ist ja auch nur ein anderes Wort fuer "Spazieren gehen mit Skistoecken in den Haenden"

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 02.05.2009, 22:09

helges hat geschrieben: Wassn los mit Matti? Hat er schon aufgegeben?
Heya Alda, korrekt mal den Hintern hoch Du Ehrloser!
Jetzt muss ich den armen Kerl aber mal in Schutz nehmen. Auf 480 km Entfernung ist es schwer ein Rad zu reparieren... Und bis vor ein paar Tagen hielt der Vorbau/Steuersatz ja auch noch!!

Nordic Walking kommt direkt vorm Treppenlift - ist ja auch nur ein anderes Wort fuer "Spazieren gehen mit Skistoecken in den Haenden"
Seniorenschwimmen wäre auch noch eine akzeptable Alternative...

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 02.05.2009, 22:11

helges hat geschrieben:
Ich könnte auch noch den Kopf in den Sand stecken oder das Radeln ganz sein lassen und mit Nordic Walking anfangen...
Nordic Walking kommt direkt vorm Treppenlift - ist ja auch nur ein anderes Wort fuer "Spazieren gehen mit Skistoecken in den Haenden"
"Quatschen mit Stöckchen" ist kürzer und treffender.

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 03.05.2009, 00:05

Bienchen hat geschrieben:... Und bis vor ein paar Tagen hielt der Vorbau/Steuersatz ja auch noch!!
Ich hab diesen ganzen beschi**enen Fred jetzt nochmal durchgelesen und denke Guhl hatte recht: Der Gabelschaft hat Untermass und ist leicht oval.

Denke dieses Untermass kann man mit dem Messschieber auch messen, habt ihr das mal versucht?

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 03.05.2009, 07:49

helges hat geschrieben: Denke dieses Untermass kann man mit dem Messschieber auch messen, habt ihr das mal versucht?
Ich habe gar keinen Messschieber!

Dann werde ich mir morgen mal einen zulegen oder jemanden suchen der einen hat. Welches Maß sollte so ein Gabelschaft denn haben? :?

Benutzeravatar
GhostY
Nutzer
Nutzer
Beiträge: 219
Registriert: 01.03.2009, 22:16

Beitrag von GhostY » 03.05.2009, 08:05

helges hat geschrieben:Der Gabelschaft hat Untermass und ist leicht oval.
Ist aber irgendwie mau von Magura wenn dem so sein sollte, aber mir fällt eigentlich nichts mehr ein woran es liegen könnte. Aber das Rohr muss ab, ist aber nicht die Ursache wenn man den Steuersatz trotz der Spacer oben noch exakt und vor allem fest genug einstellen kann, schliesslich könnte man die nachdem festziehen auch ganz entfernen.

Mein Vorschlag: Nur das Schaftrohr kürzen, und den Steuersatz einstellen lassen. Wenn es sich dann wieder lockert kannst du reklamieren und den Fachmann zur Schnecke machen.

P.S. Und hoffen dass er dieses Thread nicht gelesen hat. :twisted:

GY
_________________
Kommt Zeit kommt Rad - oder auch nicht - Hütet euch vor den Schweinen mit Grippe

Benutzeravatar
helges
Premium Spammer
Beiträge: 3714
Registriert: 03.08.2008, 21:15

Beitrag von helges » 03.05.2009, 08:33

GhostY hat geschrieben:Mein Vorschlag: Nur das Schaftrohr kürzen, und den Steuersatz einstellen lassen. Wenn es sich dann wieder lockert kannst du reklamieren und den Fachmann zur Schnecke machen.
Kein Rohr ist ganz rund, also alle leicht (!) oval, was dazu fuehrt, dass die Klemmung schon Stellen hat, die mit mehr Druck klemmen als die anderen. Wenn diese Druckstellen wesentlich hoeher sind, also das Rohr relativ stark unrund, kann es passieren, dass sich der Vorbau leicht verdreht und sich somit locker ruettelt, da die Stellen mit dem hoechsten Druck halt diesen nicht mehr haben.

So meine Theorie und wenn die stimmt bringt das Kuerzen des Schaftrohres nichts. man koennte hoechstens die Spacer unter den Vorbau setzen (geht doch, oder lieg ich falsch?) und hoffen, dass dir "Ovalitaet" oben geringer ist.
Sind die Spacer oben oder unten bei Dir Bienchen?

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 03.05.2009, 14:39

helges hat geschrieben:Denke dieses Untermass kann man mit dem Messschieber auch messen, habt ihr das mal versucht?
Der Gabelschaft hat einen Durchmesser von so ziemlich genau 2,4 mm.

Der Syntace-Vorbau hat auch einen (Innen-)Durchmesser von 2,4 mm.

Allerdings sind die zwei Race-Face Vorbauten ein klitzekleines bisschen enger. Wo bei Syntace sowie der Gabel der Strich genau auf der 2,4er Markierung liegt, so ist er bei Race-Face kaum merkbar vor dieser Markierung. Was aber schon klar war da die beiden strammer draufgehen und sich der Syntace-Vorbau locker auf das Gabelrohr schieben lässt und ein ganz kleines bisschen Spiel hat. Was ich wiederrum nicht verstehe, da die Durchmesser von Syntace und Magura gleich sind...

helges hat geschrieben: So meine Theorie und wenn die stimmt bringt das Kuerzen des Schaftrohres nichts. man koennte hoechstens die Spacer unter den Vorbau setzen
Dann ist aber doch die Sitzposition anders. Dann säße ich wieder aufrechter. Oder kann ich das ausgleichen indem ich den Vorbau umdrehe?
helges hat geschrieben:Sind die Spacer oben oder unten bei Dir Bienchen?
Sowohl als auch...

Ich füge mal Bilder bei damit ihr euch ein Bild machen könnt...

Bild

GhostY hat geschrieben:wenn man den Steuersatz trotz der Spacer oben noch exakt und vor allem fest genug einstellen kann
Ich denke schon, dass der Steuersatz trotz der Spacer noch fest genug eingestellt werden kann...
Bild



Ghosty, was meinst Du mit "Steuersatz einstellen"?

Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.C » 03.05.2009, 14:49

helges hat geschrieben:...Nordic Walking kommt direkt vorm Treppenlift - ist ja auch nur ein anderes Wort fuer "Spazieren gehen mit Skistoecken in den Haenden"...
:shock: :shock: :shock:
Das ist zwar völlig falsch und (mal wieder) lediglich ein treffendes Beispiel für ein äusserst überhebliches Vorurteil, aber naja...

Ich unterrichte NW und ja, es interessieren sich (noch) überwiegend ältere Menschen und (Haus-)Frauen dafür, aber mal Tacheles: Bei den meisten Menschen, die Du Stöckchen schwingend durch den Wald latschen siehst, handelt es sich mitnichten um Nordic Walker!!!
Nur weil jemand auf 'nem MTB sitzt, ist er längst noch kein Mountainbiker, das weiß ja wohl jeder hier! Und nicht anders ist es mit NW auch: sitzt erstmal die Technik und ist der Läufer evtl auch noch an einem Mehr an Leistung interessiert, wird doch tatsächlich ein Sport draus! Und zwar ein echt fordernder!
Der klare Vorteil des NW liegt in der Verbindung der Techniken des Laufens und des Ski-Langlaufs: richtig durchgeführt, IST es anstrengend und gleichzeitig extrem gelenkschonend. Ich kenne mittlerweile viele ehemalige Leichtathleten, Jogger, Radfahrer etc. mit kaputten Hüften und/oder Knien (mich eingeschlossen), die irgendwann, auch zunächst mehr widerwillig und zögernd, auf NW umgestiegen sind und damit fitter geworden sind als je zuvor!

Also kleiner Tipp am Rande: erstmal zeigen lassen, wie's WIRKLICH geht und ausprobieren, dann lästern. Ich garantiere Euch, allein die richtige Technik wird Euch allesamt zuerst mal richtig schwitzen lassen!

C., entrüstet...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Gurkenzäpfchen
Farbanwalt
Beiträge: 6398
Registriert: 13.02.2006, 21:31

Beitrag von Gurkenzäpfchen » 03.05.2009, 15:28

Und genau DIESE Bagage, die es NICHT kann, prägt das Gesamtbild des Nordic Stöckchenschwinger. Ich hab hier noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft nordisch walkt. Es waren immer nur die Quatschen-mit-Stöckchen-Hausfrauen. Penetrante Brut!

Benutzeravatar
Bienchen
Einzigfrauimforum
Beiträge: 2485
Registriert: 26.10.2008, 20:11
Wohnort: Heimatlos

Beitrag von Bienchen » 03.05.2009, 15:40

Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Und genau DIESE Bagage, die es NICHT kann, prägt das Gesamtbild des Nordic Stöckchenschwinger. Ich hab hier noch nie jemanden getroffen, der ernsthaft nordisch walkt. Es waren immer nur die Quatschen-mit-Stöckchen-Hausfrauen. Penetrante Brut!
Genauso wie alle Mountainbiker rücksichtslose Rüpel sind...

Aber Zeh hat Recht, es gibt sicher auch sportlich ambitionierte Nordic Walker. Und wenn ich einmal in der Bundeshauptstadt bin buche ich einen Kurs. Irgendwie bin ich nun neugierig geworden...

Aber Hauptsache die Hausfrauen unterhalten sich draussen in der Natur und bewegen sich anstatt bei Kaffee und Kuchen vor der Glotze zu schnacken. Ob das nun NW ist oder nicht was sie dabei praktizieren...

Antworten