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Verfasst: 06.08.2008, 22:41
von matti_in
ja genau!
alle!
*diesmalaugenverdreh*

Verfasst: 06.08.2008, 22:45
von guhl
du verstehst es nicht ;) ich sprach nicht von allen. aber wer arbeitet für military? *hrhr*

Verfasst: 06.08.2008, 22:48
von matti_in
wir bauen aba keine panza, sondern testschränke

Verfasst: 06.08.2008, 22:51
von guhl
hör ich da "schreibtischtäter"?

:lol:

Verfasst: 06.08.2008, 22:53
von matti_in
du weißt gar nicht, wie sehr ich schreibtischtäter bin ...

Verfasst: 06.08.2008, 23:00
von guhl
die steigerung wäre, nur anweisungen/befehle ausgeführt zu haben.

edith will wissen, wofür die schränke sind.

Verfasst: 06.08.2008, 23:17
von Gurkenzäpfchen
matti_in hat geschrieben:du weißt gar nicht, wie sehr ich schreibtischtäter bin ...
Bild

Verfasst: 07.08.2008, 15:26
von Phil-Joe
*weghau*
Wie geil ist der denn bitte?!

Verfasst: 08.08.2008, 12:49
von matti_in
wo haben die mich nur fotografiert?

Verfasst: 08.08.2008, 12:58
von guhl
bei der arbeit. oder hast du daheim auch n schreibtisch?

Verfasst: 08.08.2008, 13:07
von matti_in
nein, da hab ich keinen.

Verfasst: 08.08.2008, 13:18
von guhl
was testen eure testschränke denn? count(max) ZivileVerluste?

Verfasst: 08.08.2008, 13:30
von matti_in
Nö, eher ob die Signalverarbeitung der Kommunikationseinheit richtig funzt, wenn ein bestimmtes Radarsignal anliegt und das Fahrwerk WoW hat.

Du stellst dir das viel zu toll vor. So isset nicht.

Es gab mal nen Bericht als Film auf RTL übern EuFi mit Peter Klöppel. Da war der auch in Manching bei uns. Und da siehst du auch die Testschränke.
Vielleicht findeste den ja auch auf youtube.

Verfasst: 08.08.2008, 13:52
von guhl
jetzt lass mir gefälligst meine vorurteile :mrgreen:
als politikstudent muß ja gewissen vorurteilen entsprechen. der EF is doch eh nur getarnte Subvention...

aber schee anzuschauen isser schon.

Verfasst: 08.08.2008, 15:58
von matti_in
Möcht gar nicht wissen, was du dir unter meinem Job so alles vorstellst ...

Verfasst: 08.08.2008, 16:46
von guhl
hm: du jettest durch die gegend hängst ständig mitm schraubenschlüssel am EF und bist n geiler ingeniör?

tatsächliche vorstellung: dröges catia-mißbrauchen. das übliche büro-kleinklein wie bei uns. ziemlich banal alles.

triffts das?

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 14.09.2009, 14:25
von Gurkenzäpfchen
Ich habs gleiche Problem wie Robbie im Eingangspost:
Martas Bremsleistung is nachm Entlüften gleich Null. Druckpunkt is schön fest und genau da, wo er sein soll. Die Bremse geht auch schön auf Block, solange man nich aufm Bike hockt. Denn dann blockiert sie, aber das Rad "rutscht durch". Nix blockieren, nix verlangsam, nur ein nervtötendes Brummgeräusch und Weiterschlittern.
Sollte ich mal wieder Beläge auffer Platte erwärmen? Bei der Oro hats einmal hingehauen, aber von denen hätte ich geschätzte 10 Quadrilliarden Ersatzbeläge rumfahren.
Balkontür auf, Herd an, Beläge druff, würd ich sagen :frown

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 14.09.2009, 15:36
von helges
Mein Lieblingsfred wiederbelebt.
Wie ich schon schrob half mir eine Spiritusdusche. Erstmal drauf damit, mit dem Lappen etwas rumgeschrubbt, danach nochmal drauf und "Feuerzeuch"! - danach ne deftige Runde Abfahrt.
Bei mir ging's - DOT4 war weg.

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 14.09.2009, 15:45
von Gurkenzäpfchen
Ich muss leider Mineralöl bekämpfen und hab keine Sintermetallbeläge. Von daher weiß ich nich, ob es was bringt oder nicht,

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 15.09.2009, 20:50
von Omma Janotta
Ich mach das immer mit Waschbenzin (alias "Testbenzin"; "Feuerzeugbenzin").
Gibts beim Schlecker in handlichen 1L-Dosen

Randvolles Marmeladenglas mit Deckel, Beläge rein und ein paar Tage stehen lassen. Ab und zu mal schütteln.
Das Benzin löst Fett und Öl fast allein durch Konzentrationsausgleich aus dem Belag.
Gibt im Gegensatz zu Aceton auch kein Problem mit dem Bindemittel oder dem Kleber.

Gut geht auch Siliconentferner, den die Lackierer benutzen. Da kommt man aber nicht so leicht dran.
Dafür funktioniert das dann auch mit DOT5.

Ob man den Schmier aber wieder ganz raus bekommt, hängt auch von der Belagdichte ab.
Beim Mopped hats jedenfalls immer brauchbar funktioniert.

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 15.09.2009, 23:48
von ratugeor
Nächstes mal beim Entlüften lieber die Beläge raus machen und so kleine Gelbe Entlüftungsblöcke von Shimano zwischen die Kolben klemmen.
Nur so ein Tipp aus dem Alltag

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 16.09.2009, 12:13
von Gurkenzäpfchen
*in die Luft guck*
*pfeif*

Öhm, ja...dat wollten wir machen, aber irgendwie....
*flöt, pfeif*:roll:

Ich mach Ommas Benzinbad mal. VOR dem Ausbrennen.

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 23.09.2009, 18:54
von Gurkenzäpfchen
Die Beläge waren jetzt drei Tage in Benzin und lagen danach n paar Sekunden auffer heißen Platte.
Effekt: 0
Liegt aber an der Bremse selber - es trieft aus den Bremsgriffen hervor! Es gibt de facto keinen Druckpunkt mehr, die Hebel gehen bis an die Griffe ran (betrifft beide Bremsen, nich nur die HR-Bremse mit den ausgebrannten Belägen). Wat nu?
Bremse einschicken oder erstmal bei Magura im Forum nach Hilfe fragen?

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 23.09.2009, 22:04
von helges
Gurkenzäpfchen hat geschrieben:Bremse einschicken oder erstmal bei Magura im Forum nach Hilfe fragen?
Hab noch nie was eingeschickt was keine Garantie mehr hat.
Klar Forum oder Explosionszeichnungen bzw. Reparaturanleitungen von Magura. Da ist irgendein beschi**ener O-Ringe fuer 10Cent am Arsch - bei Magura zahlst Du dann 10 Euro dafuer.

Edith sagt noch fuer den O-Ring, nicht fuer die Reparatur.

Das Magura-Forum hast Du ja vermutlich schon gefunden.
http://www.support-german.magura.com/in ... howforum=4

Re: Beläge ausbrennen

Verfasst: 23.09.2009, 22:09
von ratugeor
Ich glaub der extratour ist ein Magura Service Point...