Filter für den Donnervogel...

Biotop für Pinguine
Antworten
Benutzeravatar
Mr.C
Spammer
Spammer
Beiträge: 1529
Registriert: 16.03.2006, 21:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Filter für den Donnervogel...

Beitrag von Mr.C » 19.02.2009, 12:01

Hat zwar nix mit Pinguinen zum Tun, aber als gemeinnütziges OS-Project hege ich für TB große Symphatien und erbitte eine ähnlich wohlmeinende Behandlung in diesem Forum wie für alle Belange antarktischer Wasservögel. Iss ja beides auch sozusagen ornithologischer Natur, nich!

Aaaalso, ich habe da so ein klitzekleines, aber nerviges Problem:
Ich liebe mein TB, aber die implementierte Filterfunktion ist ehrlich gesagt eher scheisse!
Ich habe sehr viele Nachrichtenordner, in die ich einkommende Nachrichten filtern lasse. Das klappt soweit so gut, je nach dem, wie blöd ich mich beim Einrichten des jeweiligen Filters angestellt hab.
Wenn ich sowas aber auch für ausgehende Nachrichten machen, also diese ebenfalls den jeweiligen Ordnern zuordnen möchte, dann scheitert das Ganze. Und zwar, weil ich erstens keine zwei verschiedenen Filterarten für ein und den gleichen Account erstellen kann (dies kann ich mit Trick 17 allerdings noch umschiffen...), vor allem aber, zweitens, weil es mir einfach nicht gelingen will, TB den für diese Aktion notwendigen Ausgangsordner zuzuweisen! Es gibt im Filtereditorfenster unten eine DropDown-Box, in der die verschiedenen Ordner ausgewählt werden können, aber wenn ich den Ordner "Gesendet" ausswähle, kann ich genau EINMAL (bei geöffnetem Filtereditor) die Postausgangsfilter anwenden. Schliesse ich den Editor, setzt TB die Auswahl in der DD-Box wieder auf "Posteingang" zurück!
Es gibt keine Erklärung, warum er das macht, es gibt keinerlei brauchbare Hilfe zum Einrichten eines solchen Filters und ich bin etwas genervt, weil eine so scheinbar simple Anwendung die unter Bat, Eudora, im E-Mail-Client von Opera und sogar unter einem derart abartigen Scheissprogramm wie Outlook völlig problemlos einzurichten ist und LÄUFT!!!

Sollte sich also irgendjemand mit TB auskennen (und bitte nix über TB3, dat kommt mir als Beta nich ins Haus!!!) und über entsprechend kompetentes Fachwissen verfügen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gibt es z.B. sowas wie eine config-Datei, in der man irgendetwas ändern kann/muss? Muss ich, Windoof is ja durchaus so komplett blöde, einen Registry-Eintrag ändern (ok, JETZT haben wir Pinguin-Land tatsächlich verlassen. Sorry for that!)?
BTW, selbstverständlich habe ich nach Add-Ons zu diesem Thema gesucht, aber das einzig passende, das es zu geben scheint, ist (noch) experimentell und nur für TB3. Toll, Ted...
--
All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
Edmund Burke

Antworten